*.def datei, was ist das?

• Ich gehe mal eher davon aus dass du die Dateien schon hast und dem Projekt hinzufügen sollst,oder?
    Ansonsten ist ein .def File ne stinknormale Textdatei mit der Dateiendung .def.

MfG Spacelord

• mit def dateien kannst du aber soweit ich weiss nur funktionen und keine klassen
    exportieren

aber defs ham noch zwei vorteile:

-es ist schwerer rauszufinden welche parameter/rückgabewerte die funktion hat
    kannst ja mal eine dll mit declspec und eine mit .def im dependency walker (vstudio tool) vergleichen

-funktionen die mit .def exportiert werden lassen sich leichter von vb aus aufrufen

• Sovok schrieb:

......
    -funktionen die mit .def exportiert werden lassen sich leichter von vb aus aufrufen

Nicht nur von VB aus.Durch die automatische Namenserweiterung hast du eventuell schon mit ner anderen Version von VC++ Probleme.Klassen exportieren ist ohnehin nen Eiertanz den ich weitestgehend zu vermeiden versuche.
    Wenn irgendwie möglich versuche ich in Dll´s die Klassen nur intern zu nutzen und das Ganze über exportierbare C Funktionen anzustossen.

MfG Spacelord

• Nee, hab keine Datei, da steht im Buch, ich soll folgende dateien dem Projekt hinzufügen:

2 .cpp dateine, 2 header dagteien und ne.def datei, nur ich hab halt kein plan, wie ich ne neue .def datei erstellen soll und die ins Projekt einbinden soll. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich kann die Frage net besser stellen, ich kapier das nämlich net.

• Dann erstell einfach ne Textdatei und nenn die datei5.def .

MfG Spacelord

• eine defdatei ist eine textdatei mit der endung .def
    hat doch schon einer gesagt und textdatei hast du ja in deiner liste

• Also bei mir gibt es ne .def Datei bei "Neues Element hinzufügen"

• Welche IDE benutzt du denn?
    Ich hab bei mir VC++ 6.0 Standard auf dem Rechner und hab keine explizite Auswahlmöglichkeit für .def.
    Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal weil es ohnehin nur nen Textfile ist und ich die nur alle Ewigkeiten mal benutze 😉 .

MfG Spacelord

• Ist schon gut, ich mekre gerade, wie ich das machen sollte, ich soll einfach auf das Neu Symbol klicken und die Dateien einfach so nennen, ich habe es über den umständlicheren Weg mit Datei/Neu.... gemacht. Müsst ihr jetzt nicht verstehen, vielen Dank für die Antworten, jetzt weiss ich ja was ne .def ist. 😃 Danke

MFG Ali_G

• Benutze vc7.1, aber man kann doch auch eigene Vorlagen hinzufügen, soweit ich weiß.

Anmelden zum Antworten