Welche GUI wurde für Firefox und Thunderbird benutzt

• Hallo,

ich hätte da mal eine frage. Die ganzen Mozilla Projekte werden mit C++ entwickelt und laufen so gut wie auf jeder Plattform. Jedoch bin in neugierig mit welcher GUI die ganzen Projekte entwickelt werden. Ich würde gerne auch ein Projekt erstellen, dass ich auf fast jeder Plattform benutzen kann. Ich glaube mit Visual Studio bin ich nur an Windows gebunden.

• Ich glaube das GUI-Toolkit ist austauschbar. Bei mir unter Gentoo-Linux ist es GTK2, es geht aber auch mit GTK1 oder (sicher bin ich mir hier aber nicht) mit Motif.

• die benutzen http://www.mozilla.org/projects/xul/ bzw. xre, was ein Wrapper über verschiedene Widget Systeme seien kann. Der Code ist aber wohl ziemlich aufgebläht.

• Neugier schrieb:

Ich würde gerne auch ein Projekt erstellen, dass ich auf fast jeder Plattform benutzen kann. Ich glaube mit Visual Studio bin ich nur an Windows gebunden.

Du kannst natürlich auch selbst XUL verwenden (wie eben in div. Mozilla-Apps), aber wxwidgets & Co. sind meistens wesentlich besser für derartige Zwecke.

Anmelden zum Antworten