Events erstellen
-
Hallo,
wie kan man eine nachricht erstelen und einer anderen stelle auf die nachricht warten.
ich habe es mit CreateEvent() und dan WaitForSingleObject() um drauf zu warten.
aber ich weis nich genau wie ich das machen muss??
kann mir da jemand weiter helfen??
MfG TaccoGo
-
hi,
probier mal das:void I_am_waiting (HANDLE event) { WaitForSingleObject (event, INFINITE); std::cout << "wooow!" << std::endl; } int main() { DWORD tid; HANDLE event = CreateEvent (NULL, FALSE, FALSE, NULL); CreateThread (NULL, 0, (LPTHREAD_START_ROUTINE)I_am_waiting, event, 0, &tid); Sleep (1000); SetEvent (event); Sleep (1000); std::cout << "bye" << std::endl; }
-
Hallo,
bei mir ist es genau andersrum das haubtprogamm soll auf ein Thread warten.
ich brobire es mal so.
danke
MFG TaccoGo
-
Hallo,
bei mir ist es genau andersrum das haubtprogamm soll auf ein Thread warten.
ich brobire es mal so.
danke
MFG TaccoGo
-
edschuldigung das netz hat gehangen.
da das beimir doch nicht ein thread ist sondern sinkronsirt (abwekselnt) leuft bleibt der gans stechen.
was kann ich da machen??
MFG TaccoGo
-
TaccoGo schrieb:
da das beimir doch nicht ein thread ist.....bleibt der gans stechen.
ach so, kein multithreading. na dann könntest du z.b. mit flags arbeiten wie z.b. sowas.
bool in_f1 = false; void f1() { in_f1 = true; /* * hier dein code */ in_f1 = false; } void andere_funktion() { ... ... if (in_f1) { // mach was } else { // mach was anderes } ... ... }
-
Hallo,
naja in mein programm gibt es eine funktion die daten berechnet und neben bei leuft die oberfläche. das das get habe ich DoEvents() benutzt da ich das nicht mit threads zufridenstelend hinbekommen habe.
nun mochte ich das beim beenden des programms (werend die berechnug leuft) das warten muss bis der abschlus der datei geschriben ist.
MFG TaccoGo