Ungewollter Aufruf von Imagebutton
-
Hallo!
Ich habe eine Hauptseite mit verschiedenen user controls. Auf der Hauptseite habe ich einen Imagebutton. Wenn auf diesen Imagebutton gedrückt wird, wird der inhalt der aktuellen inhaltsseite gedruckt.
ich habe aber nun auf der seite manchmal textfelder bzw. formulare (z.b. bei suche). wenn ich in eines der formulare ausfülle und enter drücke, wird immer die print-funktion des imagebutton ausgeführt, obwohl es das nicht sollte.
masterpage.ascx
<tr> <td align="center"> <asp:ImageButton ID="printbutton" ImageUrl="../Grafik/print.gif" Runat="server" AlternateText="Seite drucken"></asp:ImageButton> </td> </tr>
masterpage.ascx.cs // code behind
/// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> private void InitializeComponent() { this.printbutton.Click += new System.Web.UI.ImageClickEventHandler(this.printbutton_Click); this.Load += new System.EventHandler(this.Page_Load); } #endregion
Weiss jemand warum immer gedruckt wird beim Enter drücken?
gruss
cpt.oneeye
-
weil der Button mit tab "Selektiert" ist?
-
ja scheint so. es wird immer der erste imagebutton auf der seite beim enter-dürcken ausgeführt. Da er zu beginn wohl selektiert ist. gibts keine möglichkeit den inaktiv zu stellen?
in einem anderen forum wurde mir gesagt das sei ein bug vom .Net Framework
und wird erst mit der nächsten version behoben.gruss
cpt.oneeye