[JBoss] Query Statements parsen?

• Hi,

vorweg erst mal: Sorry wenn ich diesen Beitrag ins falsche Froum gepostet habe, aber ich hab wirklich keinen blassen Schimmer wo er sonst reinpassen könnte 🙄

OK, jetzt zur Frage:
    Ich muss in der Arbeit ein Tool schreiben welches JBoss Query Statements aufschlüsselt und wollte wissen ob es dafür schon den passenden Parser gibt?

Also wenn ich z.B. so ein Statement habe

* @ejb.finder
     *    signature="java.util.Collection findBy_hatDetektorpool()"
     *    query="SELECT DISTINCT OBJECT(o) FROM Betrieb o WHERE o.hatDetektorpool_CMP = true"

soll er mir zurückliefer dass die findBy_hatDetektorpool() Methode auf das hatDetektorpool Feld der Betriebstabelle zugreift.

Und dass auch für etwas kompliziertere Statements ala

* @ejb.finder
     *   signature = "java.util.Collection findStart_mitarbeit_nachname_OR_vorname(java.lang.String name)"
     *   query = "SELECT DISTINCT OBJECT(o) FROM Konfiguration AS o WHERE LOCATE(?1, o.reserviert.kontext.mitarbeitsrahmen.mitarbeit.person.nachname_CMP) = 1 
     *   OR LOCATE(?1, o.reserviert.kontext.mitarbeitsrahmen.mitarbeit.person.vorname_CMP) = 1 
     *   OR LOCATE(?1, o.bestaetigt.kontext.mitarbeitsrahmen.mitarbeit.person.nachname_CMP) = 1 
     *   OR LOCATE(?1, o.bestaetigt.kontext.mitarbeitsrahmen.mitarbeit.person.vorname_CMP) = 1"

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte 🙂

P.S: den Parser soll ich nicht selber schreiben, das wäre dann zu aufwändig 😞

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten