Einem mit Create erzeugten Button einer (neuen) Klasse zuordnen ?
-
Hallo,
wie kann man einem Button der mit Create erzeugt wurde einer Klasse zuordnen ? Ich habe z.B. eine Klasse die aus dem normalen Button ein XPButton macht, jetzt möchte ich wissen wie ich den Button, der mit Create erzeugt wurde, diese XPButton-Klasse zuordnen kann ! Normalerweise macht man das ja mit einer Member-Variable und dann inkludiert man die XPButton Headerdatei in der Dlg.h und setzt die Member-Variable dea Buttons dann auf CXPButton...Hoffe ihr versteht mein problem, ist ein bisschen schwer zu erklären !
Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
:: NoName ::
-
Hallo,
hat den CXPButton kein create. ich näme an des die klasse von CButton abgeleitet ist dan solte das gehen.
du sagst ja "Member-Variable dea Buttons dann auf CXPButton" also änderst du den datentyp des buttons.
MFG TaccoGo
-
Ich erstelle die Buttons nicht mit Hilfe von CXPButton, ich möchte sie nur in diesem Design haben. Und die CXPButton möchte ich jetzt nicht extra umschreiben !
Gibt es keine andere Lösung ?
Danke und Gruß
:: NoName ::
-
Hallo,
kanst du mir mal den code zeigen den du hir meinst:
"Dlg.h und setzt die Member-Variable dea Buttons dann auf CXPButton"MFG TaccoGo
-
Naja, wenn man eine Member-Variable eines Buttons erstellt, dann sieht das ja so aus :
class CTestDlg : public CDialog { // Construction public: CTestDlg(CWnd* pParent = NULL); // standard constructor // Dialog Data //{{AFX_DATA(CTestDlg) enum { IDD = IDD_TEST_DIALOG }; CButton m_HinzuFuegen; //}}AFX_DATA ...
Und jetzt wenn ich aus dem normalen Button ein XP Button mache:
#include "XPButton.h" class CTestDlg : public CDialog { // Construction public: CTestDlg(CWnd* pParent = NULL); // standard constructor // Dialog Data //{{AFX_DATA(CReminderDlg) enum { IDD = IDD_REMINDER_DIALOG }; CXPButton m_HinzuFuegen; //}}AFX_DATA ...
Und da ich ja keine Member Variable meines mit Create erstellten Buttons habe, kann ich es auch nicht so wie oben gezeigt machen !
-
Hallo,
im oberen code hast du die varible m_HinzuFuegen vom typ CButton und im unteren code hast du die varible m_HinzuFuegen vom typ CXPButton.
und da die klasse CXPButton von CButton abgeleitet ist knst du überal wo du CButton benutzt auch CXPButton benutzen.
also:
CXPButton button; button.Creat(...);
dan hast du den steyl der CXPButton klasse.
MFG TaccoGo
-
Verstehe, aber leider klappt das nicht ! Es entsteht beim Ausführen immer ein Fehler !
-
Sorry, habe einen kleinen Fehler gemacht, jetzt gehts !
das Topic kann geschlossen werden !Nochmals Danke
:: NoName ::