Prozess Datei Registrierungsprozess die zweite
-
Kurz zu Erklärung der Dateien:
login.php Die Login Datei
login-prozess.php Wichtig! Datei für den Login Prozess wird von Login.php angesprochen.registrieren.php Die Datenbank eintragungs Datei (funzt)
intern.php unwichtig wird nach erfolgreichem login aufgerufen
logout.php Der logout ist erstmal unwichtig
registrierung-succes.php Prozess Datei
checkuser.php Die Checkuser wird für die anzeige von Intern genutzt.Schritte:
Erstelle Datenbank mit 5 Werten.
1=id(auto_inr),2=Nickname,3=Kennwort,4=Nachname,5=Vorname
Zahlen beziehen sich auf Felder Reihenfolge.registrieren.php ausführen (alle Dateien müssen in gleichen Verzeichnis sein.)
Meldung abwarten /(Benutzer erfolgreich angelegt.)3.Login.php starten und versuchen des Login und hier kommt der Fehler.
Bin gerade auf der Arbeit und suche aber ich finde keinen größereen Fehler.
m.f.g.
-
wenn ich über den link gehe, sehe ich eine exe?
lerne, daß man keine exen zum download anbietet.. außer, du bist langjähriges forenmitglied, und hast einen guten ruf!
zum zweiten: was um gottes willen sollen linux user mit einer exe? *g*
lerne debuggen, das bedeutet zum bleistift: kommentiere alles unnötige aus und arbeite dich langsam zum fehler vor.
stelle dann -wenn du den fehler immernoch nicht in den griff bekommst- den entsprechenden abgespeckten codeschnipsel dem forum vor.
dann wird ein schuh draus.so long.
-
Also bis jetzt bist du einer der User die mir am wenigsten geholfen haben und einer derjenigen die am meisten Nebensächliches geschrieben haben.
Aber ich zippe das ganze nochmal.
-
userin, und ich will dir nur beibringen, wie man sich in einem forum bewegt.
so long.
-
Ich hoffe ihr habt alle die Möglichkeit eine ZIP Datei zu öffnen denn rar hab ich gerade nicht installiert.
m.f.g.
-
@elise
Ich nehme deine Ratschläge ja auch gerne an aber nebenbei wäre es dann auch nett wenn du mir in meiner Hilflosigkeit auch nennen könntest was zum Beispiel beim Code falsch ist.
Dann können wir das ja zusammen analysieren.
Erst erzählst du was von schreib den Code selber, dann hänge ich mich rein und nach 2 Tagen verlangst du das ich in meinem Kopf ein MYSQL Kompendium abgespeichert habe.
Ich habe auch noch andere Dinge zu tun. Und in den Quellcode kommt zum Schluss eh, ein Kommentar in dem auf Wunsch alle NAmen vermerkt werden von Personen die geholfen haben.
Ich hoffe jetzt verstehst du mich. Wenn nicht dann lass bitte deine Kommentare.m.f.g.
-
klar versteh ich dich.
es ist einfach, gesamten quellcode zum download anzubieten, und den fehler andere suchen zu lassen.
da bist du nicht der einzigenur: a: lernst du so nix dabei..
und b: andere machen deine arbeit.es ist immer besser, selber debuggen zu lernen. ein forum ist meist überfordert, wenn alle ihre ganzen quellcodes posten, oder zum download anbieten.
na ja, solange du jemand findest, der sich die mühe macht, alles durchzuschaun... es liegt natürlich in der verantwortung des einzelnen, bzw. in der zeit, die jemand investieren kann.
viel glück.
nix für ungut, klappt ja bis jetzt ganz gut.
-
Wüßte ich nicht das du ne Userin bist dann hätte ich jetzt gesagt das du ne mänliche Zicke bist.
Leider muß ich dir sagen das es im Gegensatz zu dir Menschen gibt die nicht im Schlaf lernen und auch nicht so super talentiert sind.
Die Frage der Hilfe sollte ich vielleicht demnächst nur an Männer richten denn die scheinen sehr viel kammeradschaftlicher zu sein als du.
Was mich aber am meisten stört ist, dass du nichts löst aber zu allem deinen Senf dazu gibst.
Dann laß meine Postings doch einfach und zicke woanders rum.
Ich habe geschrieben ich brauche Hilfe und nicht gezicke.
Und zum Glück gibt es hier auch noch User die wirklich helfen.
Ich muß mich nicht dafür entschuldigen, dass ich erst seit kurzem in diesem Forum bin und die Spielregeln noch nicht richtig kenne.
Du trägst ziemlich dick auf, dafür das du nur kritisieren kannst und manchmal sogar noch google->Links postest.
Aber bitte laß dann meine Postings in Ruhe.Sag bitte nichts mehr.
m.f.g.
-
Der Fehler steckt hier:
$sql = "SELECT ". "id, Nickname, Nachname, Vorname ". "FROM ". "benutzerdaten ". "WHERE ". "(Nickname = '".$_POST["name"]."') AND ". "(Kennwort = '".md5 ($_POST["pwd"])."')"; echo "$name"; //Ausgabe klappt die Daten sind aus dem vorigen Formular echo "$pwd"; //Ausgabe klappt die Daten sind aus dem vorigen Formular echo "$Nickname"; //Ausgabe klappt nicht keine Daten vorhanden echo "$Kennwort"; //Ausgabe klappt nicht keine Daten vorhanden
Hat noch jemand ne Idee?
Kann es am Input Type Passwort liegen?m.f.g.
-
HarlekinAlpha[:] schrieb:
echo "$Nickname"; //Ausgabe klappt nicht keine Daten vorhanden echo "$Kennwort"; //Ausgabe klappt nicht keine Daten vorhanden
Solange du noch kein mysql_query und mysql_fetch_* aufgerufen hast, kannst du natürlich noch nicht auf die Daten aus der DB zugreifen. (Habe deinen vollständigen Code aber nicht angeschaut - evtl. machst du es dort ja).
PS: Am Verhalten von elise ist eigentlich absolut nichts auszusetzen. Sie hat dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass hier wohl kaum einer Lust hat, deinen ganzen Code durchzugehen, um überhaupt erstmal die Stelle zu finden, die nicht funktioniert. Also zumindest solltest du in der Regel selber den Fehler soweit eingrenzen, dass du dann nur noch ein kleinen Code-Abschnitt posten brauchst.
Am besten äußerst du dich auch hierzu gar nicht mehr groß und versuchst dich zu rechtfertigen
-
So ich habs endlich geschafft.
Ich hab einfach die Verschlüsselung entfernt und auch noch weitere Änderungen vorgenommen.Ich möchte nochmal allen Danken.
besonderen Dank@Askarne (sehr hilreich)
Dank@Alexander Sulfrian
Dank@flenders (gut appeliert)Und auch nochmal Dank@ elise denn ohne ihr erpicht sein darauf, dass ich denn Fehler selber finde hätte ich es womöglich nicht rausgefunden.
m.f.g.