ListViewControl -> auf Spaltenverschiebung reagieren

• Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte einfach eine x-beliebige Funktion aufrufen nachdem der User eine Spaltenvertauschung vorgenommen hat.

Ich hab versucht auf einige WM_NOTIFY Nachrichten zu reagieren aber es tut sich einfach nichts, obwohl ich den Eventhandler für die jeweiligen Messagges hinzugefügt hab.

HDN_ENDDRAG, LVN_ITEMCHANGE hab ich schon probiert.

Weiß einer von euch welche Nachricht gesendet wird vom ListviewControl wenn die Spalten verändert worden sind (abgeschlossen)?

• Die Nachrichten kommen glaubich vom Headercontrol und das kriegt der Assistent nicht hin, der schreibt in die MessageMap 0. Da musst du die ID deines Listcontrol hinschreiben. 🙂

• ich hab noch etwas rumprobiert und:
    tatsächlich wird die WM_Notify "HDN_ENDDRAG" gesendet ABER. Zu diesem Zeitpunkt ist die Spaltenvertauschung noch nicht am Steuerelement ausgeführt worden. Was bedeutet, dass die Funktion GetColumnOrderArray() mir immer noch die alte Spaltenreihenfolge liefert, da ich aber einige Korrekturen an den vertauschten Spalten vornehmen mus brauch ich die neue. Währe schön wenn das ListViewControl eine Nachricht am Ende der Spaltenvertauschung senden würde auf die ich reagieren kann. Hat einer noch eine Idee?

Anmelden zum Antworten