Problem beim Entfernen von grafischen objekten
-
hallo,
habe ein problem wenn ich irgendeine checkbox oder ein textfeld oder irgendwas anderes von der grafischen oberfläche meines programms entfernen will. compiliert wird das Programm jedoch beim Programmstart bekomme ich dann ne Fehlermeldung:
"Debug Assertion Failed!
Program: 'Pfad zu meiner Programm exe'
File: dlgdata.cpp
Line 43
...."ist das normal? gibts da irgendnen Trick?
danke schon mal
mfg, TFTS
-
Mach mal einen Haltepunkt in die OnInitDialog-Methode und geh mal Schritt für Schritt durch.
Dann findest Du die Zeile, die (mit sicherheit) zum ASSERT führt.
Versuchst vielleicht noch auf eine Komponente zuzugreifen, die es nicht mehr "gibt"...!?
-
wie kann man denn sauber eine checkbox oder ähnliches wieder entfernen, auf was muss ich da achten?
mfg, TFTS
-
das du die nicht nur aus der Oberfläche im Dialogeditor rauskickst, sondern auch die Variable im Header entfernst, sowie alle Eventbehandlungen...
-
hab ich natürlich gemacht ... da kanns ja nur sein, dass ich noch irgendwo was übersehen hab ... ich probiers nochmal neu
mfg, TFTS
-
Sind auch alle GetDlgItem(...) raus? Da ja Fehlerprüfung hier selten zu finden ist, ist das eine hohe Fehlerquelle.
Udn wenn alles nix hilft: Alles neu erstellen hilft super gegen komische Fehler...
-
eventuell musst du mal "alles neu erstellen" / "rebuild all"
-> hat schon so manche "Probleme" gelöst...Greez
edit: mist, ich tüppe zu langsam
-
ich hab jetzt einfach alle dateien nach IDC_dingsbums und nach der member variable m_dingsbums durchsucht und entfernt ... da war der static text auch gleich mit bei dem eigentlichen fenster verschwunden
danke nochmal
mfg, TFTS