Rijndael verschlüsselung der Lockbox Komponente in PHP (MCrypt) entschlüsseln
-
Guten Tag,
ich benutze die TLbRijndael Komponete des "Turbo Power Software" Lockbox Packages und erstelle damit einen verschlüsselten String. Ich will den verschlüsselten String dann über das MCrypt Modul von PHP wider entschlüsseln.
Aber das entschlüsseln über PHP Funktioniert nicht, statt dem ursprünglichen String seh ich immer noch irgendwelche Kryptischen Zeichen..Hier ein ausschnitt des C++ Codes:
LbMD51->HashString("MeinGeheimerKey"); LbMD51->GetDigest(MD5Digest); KeyString = BufferToHex(MD5Digest, sizeof(MD5Digest)); LbRijndael1->KeySize = ks256; LbRijndael1->GenerateKey(KeyString); EncryptedString = LbRijndael1->EncryptString("Geheime Nachricht");
EncryptedString ist dann ein Base64 codierter String den ich in die Zwischenablage ablege.
Hier der PHP Code:
$key = md5("MeinGeheimerKey"); $td = MCRYPT_RIJNDAEL_256; $mode = MCRYPT_MODE_ECB; $iv_size = mcrypt_get_iv_size($td, $mode); $iv = mcrypt_create_iv($iv_size, MCRYPT_DEV_URANDOM); $demessage = base64_decode($message); $decrypted = mcrypt_decrypt($td, $key, $demessage, $mode, $iv);
Ich hoffe jemand kann mir helfen
-
Helf dir selber:
Ist der Hex-String den du erzeugst und an das Script sendest der Selbe wie der den das Script empfängt?-junix