Zeilenumbruch mit CEdit
-
Hallo!
Ich moechte in meinem GUI ein CEdit zur Anzeige eines Textes verwenden. Der Text ist read-only und recht lang. So waere es schoen wenn er umbraeche. Also habe ich Multiline auf true gesetzt.
Leider wird aber nicht umgebrochen sondern einfach weitergeschrieben und man muss mit markieren den Ausschnitt waehlen den man sehen will.Wie muss CEdit konfiguriert werden, damit es umbricht.
Gruss
Thomas
-
Hallo,
hast du den zeilenumbruch als \n geschriben?wen ja dasn so \r\n dan get es!
MFG TaccoGo
-
Tombri schrieb:
Hallo!
Ich moechte in meinem GUI ein CEdit zur Anzeige eines Textes verwenden. Der Text ist read-only und recht lang. So waere es schoen wenn er umbraeche. Also habe ich Multiline auf true gesetzt.
Leider wird aber nicht umgebrochen sondern einfach weitergeschrieben und man muss mit markieren den Ausschnitt waehlen den man sehen will.Wie muss CEdit konfiguriert werden, damit es umbricht.
Gruss
Thomasm_pEdit->Create(ES_MULTILINE | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP | WS_BORDER | WS_VSCROLL | WS_HSCROLL, CRect(left-1, top+205, right, bottom), this, 666);
dieses CEdit hat einen aktiven zeilenumbruch.
also multiline brauchts auf jeden fall, evtl brauchst du noch H- und VSCROLL.Esco
-
Wichtig ist auch, das Auto HScroll auf false steht, bzw 'ES_AUTOHSCROLL' in der Liste fehlt.
Gruss
Thomas