Qt nicht statisch linkbar..???
-
Hi!
Wollte heute mal mein Programm statisch linken, ist aber am Ende hats an Qt gescheitert... could not find -lqt-mt... scheint wohl die qt-mt.a zu fehlen... ist das aus lizenzrechtlichen gründen absicht oder ist das bei den Qt-3.3.3-Standardpaketen (SuSE 9.0) einfach nicht dabei... hab eigentlich keinen Bock, Qt erst deswegen selber zu kompilieren...
-
ist qt3-static installiert?
-
hmmm
das muss man natürlich wissen... es gibt sogar das passende paket für die aktuellste Qt-Version (3.3.3) für SuSE 9.0!!! (ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/development/.link/qt3-static.rpm)
-
funzt trotzdem nicht... is aber auch egal... mit qt kann ich auf den systemen der zielgruppe meiner anwendung rechnen... ist ohnehin besser, wenn dort die passenden qt-libs dynamisch geladen werden... hab jetzt SDL und vor allem SDL_sound statisch gelinkt, funzt super!
-
Hallo,
auch wenn es jetzt nicht direkt zu deinem Problem beiträgt, aber eine statisch gelinktes qt Programm ist mitunter sehr groß.
Eine Alternative wäre vielleicht FLTK, was kleiner ist und sich somit besser zum statischen Linken eignet:
http://www.fltk.org/