Tutorials für Borland C++ Builder 6

• Tomato schrieb:

Toll ist auch das Buch "C++ mit dem Borland C++ Builder"!

Ist allerdings die Frage ob es dir für die Schule soviel wert ist...

naja das Buch ist ganz gut naja.. da es auch viel von der VCL erklärt.. und durchgeht..

paar beispiel finde ich für anfänger nicht so doll..

heir der link

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540629947/qid=1095839991/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5836979-1243768

• danke erstmal für eure antworten. c++ lernen ist mir schon sehr wichtig und ich würde auch keine kosten scheuen, aber lohnt es sich echt dieses buch zu kaufen? suche halt solche tutorials wie auf www.tutorials.de . da gibt es aber nur welche zum thema php usw. c++ zwar auch, aber nicht zum borland builder. ich hoffe auf weitere antworten. danke und gruß, bexus

• Zum Borland Builder sollten eigentlich die reichen die du da bekommen hast.
    und sonnst kann man ja im Forum nachfragen.

Ob du nen C++ Buch kaufen sollst weiß ich auch nicht, ich weiß nur dass es sehr praktisch ist und jedes Buch kann man immer als Nachschlagewerk nutzen. Und wir reden hier über C/C++ und nicht über HTML (das man sich in paar stunden reinzieht und es dann so zu sagen KANN:D).

Und die VCL zu lernen sprich mit ihr arbeiten ist die Hilfe 1A aber diese zu verstehen hilft ja junix Bericht.

Ich würde sagen du lernst Grundlagen und dann setzt du dir ein Ziel in den Kopf was du in einem Zeitraum coden willst. Z.b Ein Telefonbuch. das war meine erste große Sachen. Und glaub mir daran sitzt du auch ne zeitlang den du hast dann immer neue Idee die du Dann umsetzen willst.

mfg |23| 😉

EDIT:

ich hab da noch was. "D:\ebooks.Tutorials\C++\C++ Kurs für totale Anfänger"
    das könnte dir helfen ist echt klasse geschrieben. Wenn du es willst bitte Per E-Mail melden. dann kann ich es dir ja schicken..

EDIT2:

was machst du eigentlich für eine Schulform ??

• Wäre echt nett, wenn du mir das ebook an bexus@bexus.de schicken könntest! Danke schonmal! 🙂

Ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung zum IT Assistent.
    Dort lerne ich:
    - HTML
    - PHP
    - MySQL
    - C++

u.v.m

Ist aber komisch, denn C++ lerne ich seit dem ersten Tag und als ich gefragt hab, wann wir endlich mit HTML beginnen, bekam ich die Antwort, dass HTML noch viel zu schwer sei und wir das erst im 2. Jahr lernen würden.
    Ich mein, ich hab mir HTML, CSS und PHP mehr oder weniger selber beigebracht und dann soll das schwerer sein als C++ ?!

MfG, bexus

• Wenn du noch ziemlicher Anfänger bist würde ich jetzt einfach mal ganz schamlos Werbung für meine Anfänger-Tutorials machen:
    http://www.cbuilder.de/artikel/artikel.html (ganz oben die vier)

• @TripH: klasse tut, hab ich mir schon vor ewigen zeiten angeguckt 🙂

@bexus: Oo hätt ich nicht gedacht...Html is das leichteste und wahrscheinlich langweiligste. ich als IT hätte zuerst 7-8 stunden html (MONAT) gemacht, dann irgendwo ein paar übungsblätter rauskopiert und den schülern gegeben zum üben. die 9. stunde html (im monat) dann würd ich ein paar beispiele rausholen und sozusagen ne Ex schreiben-nur halt ohne noten!

und dann MySQL - für die grundkenntnise,

es folgt PHP - ziemlich leicht, ich würde 10 stunden/woche planen!

und den rest der stunden im monat richtiges C++! Konsole sowie BCB programmierung.

*schwafel*

naja
    also kurz gesagt: ich versteh deine lehrer net 😕 😃

• also 10 stunden für php.. lol.. php ist doch schon etwas umfangreicher. du kannst damit sehr viel machen. und dann 9 stunden für HTML und nur 10 für php.. hihihihi.. ja ne ist klar in 10 stunden bekommt von denen keiner nen einfaches G-Book hin.. aber du natürlich...

also kurz gesagt: ich versteh deine lehrer net

also kurz gesagt ich versteh DICH nicht.

13 jahre die du bist und dann willst du Lehrer beurteilen und was Sie falsch machen...Damit will ich ned sagen das der Satz "HTML kommt später dran weil es zu schwer ist" RICHTIG ist...

• Danke erstmal für die Tutorials!
    Ich sitze momentan in der Schule und werde dann später, wenn ich zuhause bin mal hineinschaun.
    Ja, die Lehrer hier machen vieles falsch. Die meisten sind zwar echt nette Menschen, aber beibringen muss ich mir das meiste alleine.
    Die können zwar alle programmieren, es aber nicht weitervermitteln.
    Ich würde auch ganz anders Unterricht geben, aber keine 10 Stunden PHP.. vielleicht 10 Stunden... aber das pro Woche 😉
    MfG, bexus

• ja, meinte ich ja! 10 stunden PHP/woche und 9 stunden HTML/MONAT!

hatte nur vergessen, das reinzuschreiben. Klar, PHP ist sehr umfangreich.
    und html eigentlich auch, nur viel leichter.

• genau so würd ichs auch machen! naja HTML hab ich mir innerhalb weniger stunden beigebracht obwohl ich vorher noch keine ahnung vom programmieren oder scripten hatte. damit will ich nicht sagen, dass ich toll bin, sondern dass HTML einfach ist 😉

Anmelden zum Antworten