DIB als GIF speichern

• *gg* Na Ups 😉
    Die DLL muss icke mir ja ausm netz laden.. und des geht doch nicht 😞

Naaaja. ich bin schon nahe dran..
    Hab nur noch nicht ganz raus, wie ich aus nen HBITMAP die RGB-Daten rausziehen kann

• Irgendwie scheint unser Kommunikation nicht so ganz zu klappen 😞
    Ich hatte das so gemeint: Du lädst dir die DLL runter und packst sie dann einfach zu deiner exe und verteilst dann dieses Packet (exe+dll) 🙄

• Muss er sich wohl die Genehmigung vom admin für holen 😉
    Oder auf Windows XP upgraden...

• wir haben winXP aaber ne Firewall die downloads verbietet..
    is weil wegen Sicherheit und so, newa 🙂
    Naaja, ich finde schon ne Lösung 😃

• Bei XP brauchst du diese DLL auch gar nicht mehr, da dort schon eine mit dabei ist 😉

• toll.. das ist doch schonmal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann..

• Hättest du dir die exe heruntergeladen und in die darin enthaltene redist.txt geschaut, dann hättest du folgendes gefunden:

For Windows XP use the system-supplied gdiplus.dll. Do not install a new gdiplus.dll over the system-supplied version (it will fail due to Windows File Protection).

Außerdem hättest du GDI+ doch auch einfach verwenden können 🙄 Denn wenn du ja XP hast, dann hättest du dir doch gar keine Gedanken machen müssen, da es ja so laufen sollte 😉

• Und nu sache mir, wo ich mir die exe hätte runterladen sollen, wenn ich nichts aus dem Internet runterladen darf?? sämtliche downloads sind verboten..

neues Problem : GDIplus wird wegen der momentanen JPEG-Viren nicht gestattet, weil diese einen Bug in der GDIPLUS nutzen..

• neues Problem : GDIplus wird wegen der momentanen JPEG-Viren nicht gestattet, weil diese einen Bug in der GDIPLUS nutzen..

Du willst nur was abspeichern.

• Abgesehen davon ist die Sicherheitslücke in der redistributable, die flenders verlinkt hat bereits behoben.
    Die gdiplus.dll kann man auch unter WinXP verwenden, man sollte es nur vermeiden sie ins Systemverzeichnis zu kopieren (Windows XP wird das vermutlich eh sofort wieder rückgängig machen), sondern lieber ins Programmverzeichnis.
    Und wie bereits gesagt wurde, ist die sicherheitslücke beim speichern von bildern eh schnuppe 😉

Anmelden zum Antworten