CFileDialog ähnlich...
-
Hi an alle!
Ich stehe vor einem Problem, ich möchte in meinem Dialog,
etwas CFileDialog ähnliches einbauen, keinen komplett neuen
Dialog öffnen!Jeder kennt den Arbeitsplatz, wo links oben die schöne ComboBox ist,
wo man bequem den Ordner auswählen kann, der dann den Inhalt in der ListBox
darunter anzeigt.
Und genau diesen Teil benötige ich!Die ComboBox mit dem Tree, wo der Pfad angezeigt wird und beim klicken
dann in einer ListBox der Pfad ausgewählt und der Inhalt angezeigt wird.Ich hoffe auf eure Hilfe,
danke im voraus!
-
Der einzige Peter schrieb:
Und genau diesen Teil benötige ich!
Na dann bastel dir doch so was.
Die ComboBox mit dem Tree, wo der Pfad angezeigt wird und beim klicken
dann in einer ListBox der Pfad ausgewählt und der Inhalt angezeigt wird.Dieser Satz kein Verb.
Ich hoffe auf eure Hilfe,
danke im voraus!
Hast du auch eine Frage?
SCNR
Im Ernst, wo genau liegt das Problem?
-
Du bist ja gut!
Meine Frage: Wie gehe ich da ran?
(Gut, Suchen, habe ich getan, aber nix gefunden!)Welche Funktionen kommen da in Frage?
CFileDialog als Klasse, irgendwas... Vielleicht die Funktion DlgDirListComboBox, weiß ich aber nicht.Wie verknüpfe ich das Ganze miteinander?
Das Verständins fehlt mir im moment.
-
Hallo,
nur ein kleiner ansatz ob das get oder sinfoll ist wis ich nicht.
niem doch ein CTreeCtrl und das fülst du dan mit den ergebnis aus CFileFind füllen(nach . suchen dan hast du alle ordner un dateien mit IsDirectory() alle ordner rausfiltern und dan in tree einbaun).
MFG TaccoGo
-
Heißt das Teil nicht CComboBoxEx? Gibts da nix bei Codeproject?
Das ist jedenfalls keine normale Combobox, auch bei Windows nicht. Mir is das Ding mal "kaputt" gegangen, da funktionierten normale Comboboxen noch...
Und mir ist auch so, als wenn die Frage schon mal aufgetaucht war, ich kann mich aber irren.