Problem mit Aktualisierung des Eingabefeldes

• Hallo zusammen!

Ich arbeite an einem Fit-Programm, das bedeutet eine Funktion an eine Messung anpassen (fitten). Sowas ist rechnerisch sehr aufwendig (Levenberg-Marquardt-Algorithmus) und läuft iterativ in vielen Schritten ab. Dabei habe ich 2 prinzipielle Probleme von mir mit VC++ bemerkt:

1.) Ich hätte jetzt gerne nach jedem Rechenschritt eine Information angezeigt, damit ich weiß wie gut gefittet wird. Wenn ich aber nach jedem Iterationsschritt den String des Eingabefeldes ändere und UpdatData(false) aufrufe, so wird das Eingabefeld dennoch erst nach Ablauf des ganzen Algorithmus (100 Iterationen!) angezeigt! Kann man diese Aktualisierung an einer Stelle erzwingen? Ich denke, das Problem liegt daran, daß die Aktualisierung auf Grund der hohen benötigten Rechenleistung nicht gemacht wird

2.) Wenn 1. funktionieren würde, müsste ich in der Lage sein nach z.B. Iteration 50 abzubrechen. Muß der Algorithmus in einem Thread laufen, um während des Ablaufs eine Taste drücken zu können?

Ich hoffe, ich hab meine Probleme klar genug geschildert & würde mich sehr über Hilfe freuen!!

Viele Grüße,

Tobias

• danke! Hat gut funktioniert!

Anmelden zum Antworten