Wie kompeliert man über die Komandozeile?
-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man mit dem Komandozeilen-Compiler von Visual Studio ein C++-Quellcode kompeliert?
-
Dies hier sollte helfen
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore/html/_core_building_on_the_command_line.3a_.overview.asp
-
Das hilft mir nicht wirklich weiter, da steht nur das es möglich ist mit Visual c++ über die komandozeile zu kompelieren und wie man umgebungsvariablen setzt und das wars auch schon.
-
wechsel doch mal per kommandozeile in das verzeichnis, wo msdev.exe liegt und ruf die hilfe dazu auf.
also msdev /? oder so ähnlich, wie das unter dos eben geht...
-
einmal das..und der fußweg ist nicht schwer.
die compilerwege sind in der Vcvars32.bat gespeichert.
konsole öffnen, in das bin verzeichnis wandern, die batchdatei starten, konsole OFFENLASSEN, unter win98 müssen vorher ev. die speicher erhöht werden von der konsole.
danach kannst du bei offengelassener konsole in dein home verzeichnis wandern und mit dem compileraufruf: cl.exe kompilieren.viel spaß
-
Hey, cool, ich habs hinbekommen. Danke.
Weiss vielleicht noch jemand ein ausführliches Tutorial, wenn möglich in deutscher Sprache zum Kompelieren mit Visual Studio über die Komandozeile in dem Unteranderem folgende Themen abgehandelt werden:
-Kompelieren von C, C++, C#, VB und J#
-Kompelieren mit Parametern
-Umgebungsvariablen
-Linker
-
Such mal bei google danach...
-
Und schreib Kompilieren mit i, dann erhöht sich die Trefferquote...