MFC Dialoge
-
Hallo zusammen! Habe eine Frage bezüglich der Ineinanderschachtelung von Dialogfenstern. Ist es möglich in ein bestehendes Dialogfenster einen zweiten Dialog einzuzeichnen, so als wäre er ein Steuerelement? Und auch so dass man alle Controls dieses zweiten Dialogs ganz normal verwenden kann?
-
das bezweifle ich stark
es ist im übrigen, was das sichtbare design von anwendungen betrifft, sehr ratsam sich direkt an anderen anwendungen zu orientieren und das design teilweise genau gleich zu übernehmen (windows elemente eignen sich hier besonders), da der benutzer die anwendung praktisch ganz gewohnt benutzen kann, ohne dass er sich gross orientiren muss. hier wirds irgendwie immer andersrum gemacht: der code wird abgeschrieben und beim design wird dann alles erdenliche konstruiert
Esco
-
Darum geht es mir nicht. Ich wollte einfach einen Teil des Dialogs aus einem anderen Dialog importieren um nicht alles doppelt machen zu muessen. Und doch, es ist moeglich. Indem ich diesen Dialog wie z.b. ein CEdit-Control in den Hauptdialog einsetze mit der Create-Methode. Es funktioniert also. Trotzdem danke fuer Deine Antwort!
-
Das müsste möglich sein. Man muss dann aber beim Dialog WS_CHILD setzen.