Radio Button Control
-
Ich habe in meiner Dialog-Anwendung zwei Radio-Buttons, die ich schon bei Programmstart initialisiert haben möchte. Hierzu habe ich diesen Artikel gelesen, bei mir funktioniert das aber nicht. Ich arbeite mit Visual Studio .NET und wenn ich beim Kontextmenü des Radiobutton "Variable hinzufügen" auswähle, kann ich entweder eine Kontrollvariable vom Typ CButton auswählen oder eine normale Variable meiner Wahl, aber in beiden Fällen legt der Wizard in DoDataExchange() kein Mapping an. Woran liegt das? Müsste nicht soetwas in der Art
DDX_Radio(pDX, IDC_MEIN_RADIO1, m_iRadio);
stehen?
zwette
-
es gibt kein DDX. die variable ist KEIN control sondern ein int!
Esco
-
Dann versteh' ich Deinen vorigen Artikel nicht. Ich kann doch nicht UpdateData() in den Konstruktor schreiben. Btw reagiert mein Radio-Button überhaupt nicht auf die angelegte Membervariable, nicht mal im Programm.
zwette
-
Guck Dir mal diese beiden Funktionen an:
CheckRadioButton()
GetCheckedRadioButton()
-
Danke für den Hinweis, so etwas habe ich gesucht... wäre nur noch zu klären, wo ich den Aufruf von CheckRadioButton() mache, damit ein Radiobutton bei Start der Dialogapplikation schon ausgewählt ist.
zwette
-
zwette schrieb:
Dann versteh' ich Deinen vorigen Artikel nicht. Ich kann doch nicht UpdateData() in den Konstruktor schreiben. Btw reagiert mein Radio-Button überhaupt nicht auf die angelegte Membervariable, nicht mal im Programm.
zwette
das macht man auch nicht im konstruktor, sondern in OnInitDialog().
Esco
-
zwette schrieb:
Danke für den Hinweis, so etwas habe ich gesucht... wäre nur noch zu klären, wo ich den Aufruf von CheckRadioButton() mache, damit ein Radiobutton bei Start der Dialogapplikation schon ausgewählt ist.
obiger post beantwortet hoffentlich auch diese frage
Esco
-
habe die Diskussion gelesen und weiss jetzt nur nicht wo ich die Radiobutton in einem modalen Dialog initialisiere. Dort finde ich OnInitDialog nämlich nicht .