Schreckliches Flimmern beim ständigen Erneuern eines Edit-Feldes
-
Hallo,
ich einer Schleife erneuere ich ständig ein Edit-Feld, d.h. ich überschreibe fortwährend einen Text in dem sich nur ab und zu Daten ändern. Dabei kommt es jedoch zu einem unangenehmen Flimmern.Kennt jemand einen Trick, um dieses Flimmern zu unterdrücken?
Danke.
-
Kennt jemand einen Trick, um dieses Flimmern zu unterdrücken?
jo, lass das:
ich einer Schleife erneuere ich ständig ein Edit-Feld, d.h. ich überschreibe fortwährend einen Text in dem sich nur ab und zu Daten ändern
-
Wenn Du statt der Schleife einen Timer nimmst sollte es nicht mehr Flimmern.
-
Wenn Du statt der Schleife einen Timer nimmst sollte es nicht mehr Flimmern
Versteh ich nicht
Wozu was überschreiben was sich nicht geändert hat?
-
Es waere natuerlich auch moeglich immer wieder zu vergleichen ob sich der Text aendert, aber auch dann braucht man einen Timer damit er es regelmaessig prueft.
-
ich versthes nicht.. ehrlich nich.. wo kommt der neue text denn her? ein RAM riegel tausch nicht von selbst irgendwelche strings aus.
-
Das weiss ich auch nicht, er wollte ja nur wissen wie man das Flimmern wegbekommt. Ansonsten kann er uns den Grund ja mal posten, vielleicht wirds dann klarer.
-
Ich bekomme Daten über RS232. Diese rufe ich in einer Schleife ab - also immer wieder. Diese Daten ändern sich halt ab und zu - deshalb überwache ich sie ja.
-
if(neuerText != alterText) ErneuereText()