Dialog Maximieren
-
Hallo,
ich suche eine Lösungfür folgendes Problem:
Ich habe einen Dialog ohn Titel-, Status- und Menuleisten, dieser soll beim Starten Automatisch maximiert werden.
Hat jemand eine saubere Lösung?
Ich bin mir nicht sicher ob ShowWindow(SW_MAXIMIZE) im OnInitDialog das richtige ist
Vielen dank im Voraus!
-
Servus,
öhm, warum ist das denn keine saubere Lösung? *verwirrt ist*
*winke*
Hellsgore
-
Hi,
naja ich denke da irgendwie an sowas wie dem Dialog irgend einen Parameter mitgeben zu können oder sowas in der Art?!?
Mfg
Disi
-
SW_MAXIMIZE ist doch eine Zahl - also kannst du nen UINT als Parameter mitgeben und den dann in die Klammern schreiben...
-
estartu_de schrieb:
SW_MAXIMIZE ist doch eine Zahl - also kannst du nen UINT als Parameter mitgeben und den dann in die Klammern schreiben...
Wie meinst du das?
Mfg
Disi
-
Entweder machst du es mit :
ShowWindow(SW_SHOWMAXIMIZED)
oder mit SetWindowPlacement() !
Gruß
:: NoName ::
-
Ich hab es so verstanden, dass du von außen steuern können möchtest, ob der Dialog maximiert wird oder nicht.
Das kannst du über eine selbstgebaute Anzeigefunktion machen, z.B.
public: int Show(UINT nAnzeigeArt); protected: UINT m_nAnzeigeArt;
int CMyDialog::Show(UINT nAnzeigeArt) { m_nAnzeigeArt = nAnzeigeArt; // Merken, wie angezeigt werden soll return DoModal(); // Dialog anzeigen } BOOL CMyDialog::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); ShowWindow(m_nAnzeigeArt); // ... und was da sonst noch so hin muss }
Ist es jetzt klarer?
-
Ne so meinte ich das nicht
Aber ich habe rausgefunden das meine Idee so garnicht realisierbar ist ( ausser durch überschreiben der DoModal Funktion) und dort auf nur mitm ShowWindow
Mfg
Disi