mysql tabelle erstellen
-
Hi
kann mir mal einer sagen was an folgendem Code falsch ist der sagt mir jedes mal Access denied for user: 'benutzer@localhost' to database 'db_jkd'. Das passwort und der Benutzername stimmen aber weil mysql_connect keine Fehlermeldung liefert und über phpmyadmin kann ich mich mit dem benutzernamen und dem passwort auch einlogen.$db_server = "localhost"; $db_user = "benutzer"; $db_passwd = "passwort"; //verbindugn mit datenbank herstellen $Server = mysql_connect($db_server, $db_user, $db_passwd) or die(mysql_error()); $SQL_String = "CREATE TABLE erfolge ( Name TEXT, Datum DATE, Turnier TEXT, Platz TEXT)"; mysql_db_query("db_jkd", $SQL_String) or die(mysql_error());
MFG eiskalt
-
Ich sehe im Code eigentlich keinen Fehler
Sicher, dass kein Vertipper drin ist
-
Wenn diese Fehlermeldung kommt dann hast du kein Rechte einen Table anzulegen.
MySQL hat ein komplexes Rechtesytsem. Da kann man Rechte fpr SELECT,INSERT,UPDATE,CREATE, us.w. anlegen.
-
google mal nach "mysql:benutzer anlegen" und dann kommst auf das mysql manual. da steht haargenau, wie du einen benutzer mit vollen rechten anlegen kannst. aber ich denke, du weisst das eh schon!
-
Das Problem ist das ich leider auf dem Server keine Berechtigung hab Benutzer anzulegen naja ich werd dann mal den Servermann aus dem Bett klingeln
THX eiskalt
-
Wie kann ich den feststellen welche Berechtigungen ich auf eine Datenbank hab?
MFG eiskalt
-
Evtl. ist SHOW GRANTS das, was du suchst