Schnittstelle ansprechen...
-
otze schrieb:
hilft ihm sehr, einen unix tipp zu bekommen
Wahrscheinlich immer noch mehr als dein Kommentar.

-
CarstenJ schrieb:
otze schrieb:
hilft ihm sehr, einen unix tipp zu bekommen
Wahrscheinlich immer noch mehr als dein Kommentar.

das kann sein

-
Jester schrieb:
Mit Standard-C++ kann man sowas nicht machen.
Unter unix/linux kannste mit open die entsprechende Schnittstelle öffnen. Unter Windows kannste mal unter CreateFile in der MSDN nachschaun.
Also Unix ist echt unerwünscht..
Ich brauche nur den String. CreateFile() ist echt umfangreich, kann mir da jemand etwas behilflich sein?Was für C++ Typen gibts denn so alle, wenn das unter Sandard C++ nicht geht, unter welchem dann?!
Thanxx
-
frag in winapi weiter..die können dir das super sagen.
(wahrscheinlich wirst du sowieso verschoben, wenn ein mod daherkommt).und nutze mal die suchfunktion, diese frage wurde schon oft gestellt.
(oben rechts)und hier noch zwei passende beiträge aus der faq:
win32 konsolenfaq
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39312
winapi faq (nur so ein ähnlicher, da nochmal weiter schaun)
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39403
-
Yo, danke, mache ich...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Um die Benutzung der Funktionen CreateFile, ReadFile und WriteFile wirst Du unter W2000 nicht herumkommen, wenn eine RS23-Schnittstelle bedient werden muß und Du es selber schreiben willst.
Die "Super-Simpel"-Lösung ist ein Programm, das mit ReadFile und WaitCommEvent auf einen Byte-Strom von einer COM wartet, ihn auswertet, verändert und wieder mit WriteFile sendet.
CreatFile, SetCommTimeouts, GetCommState, SetCommState, SetCommMask und CloseHandle sind zum Öffen und Schließen der COM da.Besser wäre ein Thread, der im Hintergrund läuft und genau das macht.
Um Konflikte und Zeitüberschreitungen beim gleichzeitigen Senden und Empfangen zu vermeiden, ist das Öffnen der COM im Modus OVERLAPPED sinnvoll. Mit all dem "Rattenschwanz" an Code, der da mit dranhängt :p
Blackbird
-
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt! Danke!
Wo kann ich denn mal so alle eigenschaften von createfile etc im zasammenhang ansehen? Die Hilfe die dabei ist ist nur in english und zu unverständlich. Gibt es da vielleicht ein Buch oder noch besser ein link, wo ich createfile etc. (am besten auf deutsch) nachslagen kann?
Danke!
-
===> MSDN Übersetzung via Google
Übersetzt sind natürlich auch Programmiersprachliche Begriffe, daher am besten
pararell die orginalseite mit öffnen.
-
Danke!
Das hilft mir weiter, auch wenn die Übersetzung echt nicht so der Burner ist...
Ich habe gestern auch noch versucht, ein Buch zu finden, in dem CreateFile() mal beschrieben ist - Pustekuchen!! In keinem einzigem Buch hier im Buchladen stand die Funktion oder ähnliches im Stichwortverzeichnis...Kennt vielleicht jemand ein Buch??