Allg. zu Multitasking
-
HI
ich have mehrere Funktionen, die ich nacheinander abarbeiten will. Oder auch Schleifen, die solange laufen, bis z.b ein andres event passiert.
Ist um ein solches Problem zu lösen Thread streuerung, wie in VC++ in 21 tagen beschrieben die Lösung?
Oder nimmt man besser Messages ...??Kann mir jemans sagen, womit ich mich besser beschäftigen soll??
Danke für nen Tip
-
tach auch ,
naja thread sind ne schicke sache ..da du aber nacheinander die dinge abarbeiten willst musst du dich damit nicht zwangsweise auseinander setzen.
(kannst du aber dennoch dafür missbrauchen)du hast denn sowas wie:
while(letzterProzessNichtBeedndet)
{
starte evt neuen prozess
}was wilst du denn genau machen? Deine Beschreibung ist recht mager..
-
morgen
ich erstelle eine Oberfläche auf der ich eine WebCam laufen lasse und bei bestimmten events einen anderen Prozess starten lassn möchte. WO ich im Moments das Problem habe ist, wenn ich die WEbcam laufen lasse ich keine Unterbrechung dieses Prozesses erreichen kann. Z.B. wenn ich auf einen Button drücke. Habe schon mal überlegt das Problem mit so einer art SendMessage oder so zu lösen.
Im Moment halte ich so eine Multitask geschichte für am besten.
Thread 1: Priorität (normal) WebCam show
Thread 2: Priorität (höher) 2 minuten lang eine Berechnung laufen lassen( so schnell wie möglich)
Thread 3: Priorität (normal) laufend Koordinaten in einem Feldanzeigen parallel zu Bilden der webcam!!Ist ja eine etwas schwierige Angelegenheit. Werde da mal so nen bissel damit rumspielen. Das ganze soll später so flexbel wie möglich sein