WLAN für Notebook nachrüsten

• Mein Notebook hat laut Hersteller folgenden Steckplatz: PC-Card Steckplatz 2x Typ II oder 1x Typ III

Ist das ein Steckplatz für eine PCMCIA-Karte? Kann dann da jede PCMCIA-WLAN-Karte reinstecken? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Worauf muss man da achten? (Muss eine nach 802.11b oder 802.11g sein!)

TIA

• @Konstantin, PCMCIA heißt jetzt PC-Card...zumindest laut den meisten Herstellern. War für den Normaluser warscheinlich zu schwer zu merken 🙂 Wenn du viel Unterwegs bist und in unterschiedlichen Netzen arbeitest, sollte die Karte wenn möglich beides unterstützen. 802.11g ist natürlich schneller...soweit ich weiß bis zu 54 MBit/s. Ich habe in meinem Notebook eine Karte von D-Link. Bin relativ zufrieden. Leider bricht bei eingeschalteter Verschlüsselung öffters die Verbindung zusammen 😞 Ansonsten sollte es relativ egal sein, von welchem Hersteller du deine Karte nimmst.

• Aber die PCMCIA-Karte (oder PC-Karte) passt in diesen Steckplatz?!? Gut! 🙂

Danke.

• Herrmann schrieb:

@Konstantin, PCMCIA heißt jetzt PC-Card...zumindest laut den meisten Herstellern. War für den Normaluser warscheinlich zu schwer zu merken 🙂

People
    Cannot
    Memorize
    Complex
    Industrial
    Abbreviations

🙂

• @Konstantin, ja genau. In einen solchen Slot passen alle üblichen PCMCIA Karten. Nur mit den verschiedenen Typen kenne ich mich nicht aus 🙂 Habe jedoch bei meinen bisherigen Einkäufen diese Typenbezeichnung konsequent ignoriert 🙂 Bisher ohne Probleme.

• OK, Danke nochmal!

Anmelden zum Antworten