WLAN für Notebook nachrüsten
-
Mein Notebook hat laut Hersteller folgenden Steckplatz: PC-Card Steckplatz 2x Typ II oder 1x Typ III
Ist das ein Steckplatz für eine PCMCIA-Karte? Kann dann da jede PCMCIA-WLAN-Karte reinstecken? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Worauf muss man da achten? (Muss eine nach 802.11b oder 802.11g sein!)
TIA
-
@Konstantin, PCMCIA heißt jetzt PC-Card...zumindest laut den meisten Herstellern. War für den Normaluser warscheinlich zu schwer zu merken
Wenn du viel Unterwegs bist und in unterschiedlichen Netzen arbeitest, sollte die Karte wenn möglich beides unterstützen. 802.11g ist natürlich schneller...soweit ich weiß bis zu 54 MBit/s. Ich habe in meinem Notebook eine Karte von D-Link. Bin relativ zufrieden. Leider bricht bei eingeschalteter Verschlüsselung öffters die Verbindung zusammen
Ansonsten sollte es relativ egal sein, von welchem Hersteller du deine Karte nimmst.
-
Aber die PCMCIA-Karte (oder PC-Karte) passt in diesen Steckplatz?!? Gut!

Danke.
-
Herrmann schrieb:
@Konstantin, PCMCIA heißt jetzt PC-Card...zumindest laut den meisten Herstellern. War für den Normaluser warscheinlich zu schwer zu merken

People
Cannot
Memorize
Complex
Industrial
Abbreviations
-
@Konstantin, ja genau. In einen solchen Slot passen alle üblichen PCMCIA Karten. Nur mit den verschiedenen Typen kenne ich mich nicht aus
Habe jedoch bei meinen bisherigen Einkäufen diese Typenbezeichnung konsequent ignoriert
Bisher ohne Probleme.
-
OK, Danke nochmal!