Xerces oder allgemein "DLLs"

• Hi Leute.
    Ich Programmiere seit einer Woche (gezwungenermaßen, aber mit viel Freude) in C++ und mein erstes Projekt sieht vor, dass ich eine binäre Datei in ein XML-Datei convertiere.
    Auf Grund guter Erfahrungen im XML-Bereich aus Java habe ich mich fpr Xerces entschieden und habe nun folgendes Problem:

Wie schaffe ich es Xerces einzusetzen? Ich habe mir die binary Version gezogen und entpackt, sowie den Pfad zur DLL in die PATH-Variable eingetragen. Damit sollte die DLL auffindbar sein. Laut dem Buch aus dem ich mir meine bisherigen C++ Kenntnisse angeignet habe, sollte ich nun noch die lib dateien in den Linker eintragen (ich habe versucht sie in den Projekt-Ordner zu legen oder in das Verzeichnis in dem auch die Xerces-DLLs liegen. Doch wann immer ich eine headderdatei includen möchte, die in der DLL hoffenltich zu finden ist (so verstehe ich das Prinzip zu mindest, sagt der compiler er findet die Datei nicht.

Ich habe ein andere Beispiel durchgearbeitet, in dem aber die zu includende headderdatei mit in das Project-Verzeichnis kopiert werden soll... aber bei Xerces werden doch in der binary-Version gar keine headderdateien ausgegeben.
    Bedeutet das dass ich Xerces nur in der Source-Version benutzen kann???

Biite bitte HILFE 😃

• Projekt->Einstellungen->Linker

xerces-c_2.lib mit reinschreiben.

da der post aber schon fast nen monat alt ist kommt das hier wahrscheinlich eh zu spät 😉
    aber vielleicht hilfts ja mal noch wem anders!

cheers

• Ich lese eher daraus das, das die Header-Dateien nicht gefunden werden, da der Fragesteller diese Headers in der DLL vermutet, was ja nicht korrekt ist.

Anmelden zum Antworten