frage zu konsoleneingabemethoden...
-
wie ist es eigentlich möglich das man in der konsole bestimmte menupunkte "bzw daten usw" mit den pfeiltasten (als bsp) markieren kann==> insbesondere das markieren interessiert mich, da ich in einen konsolen hex-editor (namen hab ich vergessen) ma sowas gesehen hab. in diesen konnte man wie in einen herkömmlichen h-editor die hex-werte mit tastatur markieren und gleich verändern.
hat jemand für sowas vielleicht einen quellcode, oder ein tutorial?mfg xy-ungelöst!!!
-
Markieren == Andere Hintergrundfarbe, heißt du malst den Inhalt der an dieser Position derzeit steht nochmals mit anderer Hintergrundfarbe (meistens grau).
MfG SideWinder
-
trotzdem kann man dadurch keine zahlen, werte ,oder sonstiges in echtzeit verändern, wenn ich mich irre korrigiere mich. trotzdem weißt du oder irgendwer wie man sowas macht?
-
Ja du liest sowieso immer mit getch() ein, wenn etwas markiert ist (bool marked = true) dann heißt schreiben == überschreiben. Was ist daran so schwer?
MfG SideWinder
-
link zeigt was ich will:
http://www.stefanbion.de/dosprogs/r86.gif
wie mach ich sowas, bin doch nur ein armer noob.