Zahlenliste
-
Ich habe ein Problem mit Zahlen.
In meinem Programm möchte ich viele Zahlen in Variablen speichern. Ich kann aber kein Array benutzen, weil ich nicht weiß, wie viele Zahlen im Programm gebraucht werden.Gibt es irgendetwas ähnliches wie eine TStringList, aber nicht für Strings
sondern für Zahlen (Integer).
-
Schau mal in die C++ FAQ dort findest du einen Beitrag über dynamische Arrays
-
Kann man Zahlen auch in der fertigen Klasse TList speichern?
-
Anstatt die dynamischen Arrays zu verwenden könntest du auch einen Container (vector) nutzen, dann ist es unerheblich wie groß die Anzahl wird. Er kann wachsen und schrumpfen so wie du es brauchst!
-
T_B__,
T_B__ schrieb:
Kann man Zahlen auch in der fertigen Klasse TList speichern?
wenn Du mit "Zahlen" Integer-Werte meinst, kannst Du mit Pointer-Casting auch TList mißbrauchen - unschön, geht aber...
int wert = 42; TList* list = new TList(); list->Add((void*)wert); wert = (int)list->Items[0];Als bessere Alternative könntest Du Dich auch mit der STL beschäftigen (wie von PuppetMaster2k bereits angedeutet).
-
Wie benutze ich einen Container(Vector)?
Kann mir jemand ein Beispiel geben?
-
Am besten mal in die C++ FAQ reinschauen, da müsste ein Beispiel dabei sein. Und wenn nicht, dann nutz die Suchfunktion, da müssten sich dutzende Beipiele finden lassen.