Ansicht eines Dialoges variabel halten
-
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe ein Projekt das als Ansicht ein CDialog ist.
So nun habe ich ein paar Steuerelemente darauf.
Jetzt möchte ich das Grundgerüst des Dialoges immer gleich halten, aber die Steuerelemente möchte ich Variabel halten.
Das muß nicht zur Laufzeit passieren, sondern sollte eigentlich mit dll´s passieren.
Kann man das so machen ?? Und wenn ja hat jemand eine Idee wie man an die Sache heran geht ??
Gruß und Danke
andy_mann
-
Kommt drauf an, wie weit "Variabel" geht....
Du kannst:
(1) mit ShowWindow(SW_HIDE/SW_SHOW) einzelne Elemente wegblenden oder wieder anzeigen
(2) Ganz nach Bedarf neue Controls anlegen und wieder löschen, das ist aber relativ mühselig und ich kenne kein Frasmework, was dies viel leichter macht
(3) Die DLL's eingebettete Unterdialoge zur Verfügung stellen lasssen (so ähnlich, wie mehrere Diasloge auf ein Property/Tab Sheet kommen, die können aber auch nebeneinander liegen)
(4) Ein eingebettetes IE4 - Window für das Rendern und die Controls verwenden. Über JavaScript kann man wahrscheinlich schon eine Menge UI-Handling abfackeln, und per HTML ist das sicher einfacher als bei (2) (wenn man's ein bißchen kann)Kann man auch alles kombinbieren - kommt haltauf deine Anforderungen an, was davon am günstigstens ist
-
Also das mit den Dll's hört sich gut an.
Jetzt bräuchte ich noch ein paar mehr infos über arbeiten mit dll's.
Ich stelle mir das so vor, dass das Dialog mit einem kleinen Menü immer standart ist.
Die Innere Ansicht besteht aus RichEdit2 Steuerelementen und Buttons und sollte in der DLL intrrigriert werden.Wie geht es jetzt weiter ??
Gruß
andy_mann
-
mmmhhh,
ich bräuchte da mal eine verständins frage zu Dll#s. Benütze VS C++ .net 2003.
Es ist leider so, dass ich schon ein Projekt habe, was aus einenm einfachen Dialog besteht.
Dort gibt es schon einige Fiunktionen die ich wahrscheinlich auftilen muß.Ist das richtig wie ich vorgehe:
1. Habe zu meinem Projekt eine neues hinzugefügt, MFC -> MFC-dll.2. Dann dem vorhanden Projekt den Verweis erstellen....
3. In dem neuen Projekt erstelle ich wie in einer normalen Dilog Projekt meine zusätzlichen Dialoge, Klassen usw. Daraus entseht dann eine einzige Projekt.DLL.
4. Wie kann ich jetzt z.b. das Dialog aus der dll in meinem vorhandne Projekt öffnen ? DoModal ?????????
Kann mi jemand weiter Helfen ??
Vielen Dank
Gruß
andy_mann
-
Hallo Leute kann mir keiner Helfen ??
ich möchte ein Dialog (ansicht.dll) zur ansicht bringen was aus dll besteht.
in meinem Projekt (CDialog) möchte ich nun diese DLL in InitInstance Laden und zur ansicht bringen.
Es klappt aber nicht, was muß ich ganeu aus der dll Laden ??
Bitte nicht Lachen, ist wahrscheinlich Kroten falsch
typedef void (__stdcall* CDialogTest)( CDialog* m_pDialogTest ); HMODULE hInOutP = LoadLibrary( "ansicht.dll" ); CDialogTest m_pDialogTest = (CDialogTest)GetProcAddress( hInOutP, "CDialogTest" );
Arbeite zum ersten mal mit DLL's...
Gruß
andy_mann