Form in TPanel anzeigen?

• Hallo,
    ich wollte, dass je nach Auswahl in einem Menu eine bestimmte Form in einem TPanel angezeigt wird. Wie bekommt man das jetzt generell hin? Ich hab's nicht geschafft. Hat das vielleicht was mit der Eigenschaft Parent zu tun? Ich bin dankbar für eure Hilfe!
    MfG

JustVisitor

• JustVisitor schrieb:

Hat das vielleicht was mit der Eigenschaft Parent zu tun?

Ja, aber das hättest du durch einfaches Ausprobieren eigentlich selbst herausfinden sollen.

Ganz abgesehen davon, dass es unter User-Interface-Aspekten reichlich fragwürdig ist, eine Form in einem Panel anzuzeigen. Ggf. solltest du dich mal mit dem Prinzip des Multiple Document Interface und den entsprechenden MDI-Standardprojekten des BCB beschäftigen.

• Ich habe es ja ausprobiert. Ich hab es aber nicht geschafft. Ich habe halt nur vermutet, dass es mit dieser Eigenschaft zu tun haben müsste. Vielleicht kannst du mir ein Beispiel zeigen.
    Oder ist es vielleicht besser ein Menu zu gestalten und dies in jeder neuen Form einzufügen? Kann man das machen? Geht es ein Menu zu gestalten, so dass dies auf jeder Form vorhanden ist?
    MfG

JustVisitor

• Ok, hat geklappt. Hatte 'ne Kleinigkeit übersehen. Ich würde mich aber noch über Antwort auf die andere Frage freuen.

Anmelden zum Antworten