QuickReport (das leidige Thema) eigene Vorschau (Preview)
-
Hallo erstmal!
ich hab muss leider mit dem QuickReport V 3.0.9 arbeiten, das Ding is der letzte Husten... naja... Jedenfalls möchte ich meinen fertigen Report innerhalb eines eigenem Frames, mittels einer Preview Komponente anzeigen. Das funktioniert auch, nur klickt der Benutzer auf meinen Schliessen Knopf um das Frame zu schliessen, wird der Destruktor ausgeführt und erst danach zu dem Punkt IM (schon zerstörten) FRAME zurück gesprungen an der Preview Aufruf des Reports getätigt wurde. (is wohl als thread ausgeführt!? )
QRep = new TQRrep(this); FrameVorschau = new TFrameVorschau(this, QRVerladeauftrag->QR_Verladeauftrag); FrameVorschau->ShowQReport(); //innerhalb ShowQReport wird dann nur Preview aufgerufen //hier springt der Debugger nach schliessen des Frames hin!! delete FrameVorschau; //setzt seinen internen quickreportzeiger auf 0 delete QRep;Wie gesagt das Anzeigen etc. funktioniert. FrameVorschau soll natürlich so konzipiert sein das Sie mit jeden Quickreport funktioniert und bekommt des halb den Quickreport für einen Zeiger übergeben.
Wie kann ich meinen Fehler verhindern / ausmerzen und den Quickreporttrotzdem innerhalb eines Frames anzeigen lassen?