Löschen von Dateien (wxWidgets)
-
Hallo,
habe folgendes Problem:
mit dieser Methodevoid NewEntryDialog::OnButtonSave(wxCommandEvent &event) { wxString save = wxFileSelector("Speichern" ,"" ,"" ,"", "Dateien *.txt",wxSAVE); char adresse[500]; strcpy(adresse,firstname->GetValue()); strcat(adresse,"\n"); strcat(adresse,lastname->GetValue()); strcat(adresse,"\n"); strcat(adresse,adress->GetValue()); strcat(adresse,"\n"); strcat(adresse,phone->GetValue()); strcat(adresse,"\n"); strcat(adresse,handy->GetValue()); strcat(adresse,"\n"); strcat(adresse,mail->GetValue()); strcat(adresse,"\n"); strcat(adresse,birthday->GetValue()); if (!save.empty()) { wxString adresse; adresse = wxString(adresse,wxSTRING_MAXLEN); firstname->SetValue(adresse); firstname->SaveFile(save); Destroy(); }
werden zunächst Strings aus verschiedenen TextCtrl Feldern in einer Datei gespeichert. Mit
void AdressFrame::OnShow(wxCommandEvent &event) { wxString load = wxFileSelector("Öffnen" ,"" ,"" ,"", "*.txt",wxOPEN); if (!load.empty()) { laden->LoadFile(load); laden->Show(TRUE); } }
wird dann der Inhalt dieser Datei in einem TextCtrl Feld namens "laden" angezeigt. Wie kann ich nun diese Datei wieder löschen? ich hab es mal mit**
laden->Clear()** probiert, aber so wird zwar der Text aus dem TextCtrl Feld gelöscht, nicht aber die ganze Datei.
Kann mir da wer weiterhelfen??
-
Dir sollte 'bool wxRemoveFile(const wxString& file)' helfen wenn du Dateien von der Festplatte löschen willst.