PHP Warnungen bei MySQL unterdrücken/umleiten
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob und wie man diese Warnungen, die Enstehen, wenn der Connect zu einer MySQL-DB fehlschlägt, verhindern kann.
Ich möchte lieber eine eigene Meldung ausgeben, um meine Fehler besser vertuschen zu können
Leider lassen sich Verbindungsfehler nicht ausschließen, da die Datenbank manchmal down ist.Bis jetzt sieht es so aus:
$link = mysql_connect("Datenbankadresse", $UserID, $PassWort) or die("Verbindungsfehler");
Ausgabe mitten in der HTML-Seite:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'Datenbankadresse' (Using password: YES) in /home/www/dbtest.php on line 15
VerbindungsfehlerDas Wort "Verbindungsfehler" ist ja so gewollt, aber der Rest nicht - wie sieht denn das aus?
Ich weiß nicht, ob hier das Problem bei PHP generell oder nur beim MySQL Modul liegt.
Kann man die automatische Fehlerausgabe irgendwie umleiten oder abschalten?
-
MIt eine @mysql_xxxx
-
Wenn du dem Funktionsnamen ein @ voranstellst, kannst du die Ausgabe der Fehlermeldung unterdrücken. Ansonsten kannst du auch generell ändern, was für Meldungen alles ausgegeben werden sollen - entweder in der php.ini, oder über error_reporting()
-
Danke Leute.
LOL, und dabei habe ich mich heute Nachmittag noch gefragt, warum in manchen Tuts dieser "überflüssige" Klammeraffe vornedransteht.