externes Programm starten - immer im Vordergrund/Position

• hallo,
    ich möchte gern ein externes Programm starten und zwar so dass es permanent im Vordergrund bleibt (ich muss aber noch zwischen den 2 Programmen switchen können) und an einer bestimmten Position auf dem Bildschirm startet.

Wie kann ich das am einfachste realisieren? kann man auch eine Verknüpfung "starten lassen" die dann automatisch das programm startet?

wenn ich von meinem Quellcode aus nicht steuern kann dass sich das Programm im Vordergrund befindet & die richtige Position hat, kann ich das dann in dem Quellcode von dem zu startenden Programm festlegen?

danke schon mal für eure antworten

mfg, TFTS

• ShellExecute(0, "open", "PfadzurExe", 0, 0, SW_SHOW);

Ich würde im zu startenden Programm festlegen wo das Fenster gezeichnet werden soll...
    Stichwort:

SetWindowPos(...);
    MoveWindow(...);
    OtherStuff();

PS.: dieses Forum ist mit einer SEEEEHr komfortablen SUCHFUNKTION ausgestattet... einfach Begriffe eingeben und schon zeigt es einem an, was man sucht... 🙂

• ja aber ich hab zu der vordergrund-geschichte nix gefunden ... auch mit der position hats etwas gehapert ... also weisst du wie ich das fenster immer im vordergrund lasse aber dennoch zwischen den 2 programmen switchen kann ... brauch das so damit ich komfortabel einzelne werte von einem zum anderen programm kopieren kann ...

mfg, TFTS

• leider lässt sich das zu startende Programm nicht kompilieren, warum auch immer ... bekomm fatal error und compiler fehler - kann also dort auch nix dran ändern

müsste es also doch von meinem Quellcode aus steuern wo und "wie" sich das Programm befindet

• Sorry, da kann ich dir leider ni helfen... dazu wees ich nüscht 😃 !

• und ob ich ne verknüpfung starten kann? ... naja kanns ja testen

mfg, TFTS

Anmelden zum Antworten