Prog funktioniert net - CreateFont und neuen Dialog hinzufügen

• Hi Leute,

ich weiss echt nicht was ich falsch mache. Ich will eigentlich was ganz einfaches machen, jedoch will es net so wie ich es will :p

In meinem Dialog wird nach einer Datei gefragt. Der Pfad wird dann in einem Eingabefeld ausgegeben. Diesen Pfad wollte ich jetzt mal zum Testen formatieren. Egal wie, ob Kursiv, Fett, andere Schriftart. Aber egal wie ich die Parameter veränder, es bleibt bei der (Standart)Schriftart. Komisch ist nur, dass sie fett erscheint, obwohl ich FW_THIN gewählt habe... hier erstmal mein Code:

BOOL CFiletransferDlg::OnInitDialog()
    {
    	CDialog::OnInitDialog();
    	CFont font;
    	font.CreateFont( 14, 0, 0, 0, FW_THIN, TRUE, TRUE, 0, ANSI_CHARSET, OUT_DEFAULT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_SWISS, "Verdana");
    	m_font.SetFont(&font);
    // ...

return TRUE;  }

Was ist da falsch? Habe schon überlegt, ob sich irgendwelche Parameter miteinander beißen und daher nix anders angezeigt wird, aber ich hab schon zich-Varianten durch - hab echt keine Ahnung! 😕

sorry, aber das ist jetzt noch nicht alles - hab noch ne Frage, wie man einen neuen Dialog hinzufügt. Mein Programm testet eine Datei mit verschiedenen Testverfahren. Die Fehler bzw. die Resultate, soll der Benutzer später indem er auf den "Report"-Button klick (in einem Eingabefeld, Schreibgeschützt)angezeigt bekommen. Dieser Report soll dann in der Ausgabe formatiert sein - daher der Test. Für das neue Eingabefeld wollte ich einen neuen Dialog erstellen, nur jedoch frägt er mich, ob er eine neue Klasse erstellen soll. Wenn ich verneine, kann ich ihn zwar zu einer bereits vorhandenen Klasse hinzufügen, aber dann will er einige Bezeichnungen durch seine überschreiben? Ist das "schädlich" für mein Programm? Wenn ich das neue Dialog dann habe, wie kann ich das durch den "Report"-Button aufrufen?

Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet 😉

Liebe Grüße
    Kitty 😃

• ein Problem konnte ich jetzt lösen --> ich weiss, wie ich das neue Dialogfenster zu erstellen habe und wie ich es vom Button aufrufen kann: mit DoModal() 🕶

Könnte mir aber einer trotzdem bitte helfen und mir sagen, was ich oben im Code bei der Formatierung falsch mache? Bitte 😞

Danke + Gruß
    Kitty

• kann mir keiner helfen und sagen, wo mein Fehler liegt? 😞

• Wenn du die Schriftart für den kompletten Dialog ändern möchtest, kannst du das auch ganz einfach per Mausklick in den Eigenschaften machen. 🙂

• auf die Idee bin ich auch schon gekommen 😉

jedoch möchte man nicht, dass der komplette Dialog in dieser Formatierung ist, sondern nur die Ausgabe. Wenn der Benutzer will, kann er auch die (formatierte) Ausgabe auch abspeichern - das kann man sicherlich irgendwie als Parameter übergeben, oder? 😕

Ansonsten irgendeine Ahnung was ich falsch mache?

• Hast du das hier schon gelesen?
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=67674&highlight=schrift+edit

Aber das auch noch so abspeichern? Da hast du dir ja was vorgenommen - vielleicht geht es ja als RTF. 😕

• hmm ja, den Beitrag (und viele ähnliche) hab hier schon durchforstet. Wenn ich das genauso schreibe wie in dem Link, sieht es nicht anders aus. Das ist ja das komische 😕

RTF? 😕

• RTF ist ein Dokumentenformat, was u.a. Word kann. Rich Text Format heißt es ausgeschrieben.
    Wie es genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich hab noch damit gearbeitet. Ist außerdem wie gesagt nur eine Vermutung, also versteife dich nicht darauf. 🙂

• rich text format sagt mir schon was... wusste nur nicht, dass du mit rtf das meinst 🙂

das fällt aber weg, weils mein chef nicht will - hmm.

Anmelden zum Antworten