Frage zu den Versionen von C++.net (Gibt es kein VC++ Pro?)

• Hallo!

Ich will mir endlich eine Vollversion kaufen. (Momentan nutze ich die Autorenversion von VC6.)
    Da es VC6 nur noch gebraucht gibt, bevorzuge ich momentan .net - damit soll man ja auch normale MFC Anwendungen machen können.

Nun finde ich aber nur die Standardversion einzeln, da kann man aber wohl nicht auf Geschwindigkeit optimiert kompilieren - das brauche ich aber, da das Programm auf älteren PCs auch flink laufen soll.

Und die Version einen höher ist ja die Professionell - und die gibt es nur als Komplettpaket? 😕 😡
    Das brauche ich doch gar nicht.

Oder bin ich nur zu blöd zum "Einkaufen"? 😉

Danke für Eure Antworten

• VC++ gibts als professional nicht mehr einzeln. Ich bezweifle aber stakr das du die wirklich brauchst. Was genau willst du denn machen?

• Ich schreibe eine Anwendung zur Verwaltung von Kundendaten und was man sonst so im Ladenbetrieb braucht (Rechnungen, Kasse, Lieferungen usw.).

Die soll unter Win98 (und irgendwann 2000/XP) laufen mit einer ODBC Datenbank. Worstcase (und leider pro Filiale mind. ein Mal) ist, dass die Datenbankengine (Pervasive 8.5) und das Programm auf einem PC laufen.

Ich würde nun doch gerne geschwindigkeisoptimiert kompilieren können - und das geht laut der Kommentare bei Amazon nicht in der Standardversion (da stand auch was von "2-10 mal langsamer als mit VC6 kompiliert". 😮

Dass ich meinen schon geschriebenen Code möglichst ohne Probleme portieren möchte versteht sich ja. 😃

Sonst ist mir eigentlich alles egal was mir grade so einfällt - Hauptsache man kann das auf den Rechnern laufen lassen.

🙂

PS: Achja, man muss es verkaufen dürfen. Das wird nicht nur in der "eigenen" Firma verwendet sondern auch in anderen. ⚠

• Ich schreibe eine Anwendung zur Verwaltung von Kundendaten und was man sonst so im Ladenbetrieb braucht (Rechnungen, Kasse, Lieferungen usw.).

Da kommst du mit der Standardversion mit sicherheit aus.

Die soll unter Win98 (und irgendwann 2000/XP) laufen mit einer ODBC Datenbank. Worstcase (und leider pro Filiale mind. ein Mal) ist, dass die Datenbankengine (Pervasive 8.5) und das Programm auf einem PC laufen.

Und wozu muss dein prog dann so supper optimiert sein? Die arbeit macht doch die datenbank, nicht dein prog (so sollte es jedenfalls sein).

da stand auch was von "2-10 mal langsamer als mit VC6 kompiliert".

Weis net was da wirklich stand, aber wenns das war: die kompilier zeit hat nicht mit dem runtime verhalten zu tun.

IHMO ist die professional edition rausgeschmissenes Geld. Für 'normale' progs reicht die Standardversion und wenns wirklich auf speed ankommt nimmt ist man mit dem intel compiler besser dran als mit dem MS prof.

Aber ich will ja MS nicht das geschäft vermiesen: ist deine Entscheidung was du brauhst... 🤡

• nehm doch Visual Studio 2005 😉

• Hier ist mal der Link zu dem Kommentar bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009QWKW/qid=1096534328/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-1411369-4131718
    Dort ist es gleich die erste Kundenrezension.

Wie ist das denn mit der Portierbarkeit? Dazu hast du leider gar nichts gesagt. Am liebsten wäre mir, wenn man nichts ändern muss, nur das Projekt öffnen und es geht. Dann kann ich nämlich mit der Autorenversion weiterarbeiten und dann blos mit der .net kompilieren. 😃

@timo: Haha, ist das billiger oder was? 🙄

Anmelden zum Antworten