Unterverzeichnisse mit htaccess sperren

• Hallo,

ich habe ein Verzeichniss, in dem Unterverzeichnisse und einige php-Dateien liegen.
    ich möchte gern, dass Nutzer nur die Dateien direkt in dem verzeichniss erreichen könne, aber keinen zugriff auf alles haben, was sich in unterverzeichnissen befindet, dass wird nur includiert.
    Jetzt möchte ich aber nicht in jedem dieser unterverzeichnisse ne eigne htaccess haben, gibts ne möglichkeit im hauptverzeichnis ne htaccess zu haben, die alle unterverzeichnisse sperrt, aber dateien in diesem verzeichniss freigibt?

soweit ich weiß is der <directory> befehl nicht in htaccess erlaubt, oder?

vielen dank

• Soweit ich weiss, kommst du nicht drum herum, in jedem U'Verzeichnis eine .htaccess zu machen^.
    Wenn du ganz schlau bist, machst du einen weiteren Ordner in dein Hauptverzeichnis (wo du die Dateien freigeben willst), und legst nun alle U'Verzeichnisse in diesen Unterordner, den du mittels htaccess sperrst. Musst zwar alle Pfade anpassen, aber alles funzt mit 2 .htaccess.

• du kannst auch angeben was freigegeben ist und was nicht, das ist aber manchmal umständlicher ähh bzw. aufwendiger als oben genannte variante

Anmelden zum Antworten