Bodybuilding-Was haltet ihr davon (Link mit Bildern)

• Wie ist das eigentlich bei so Muskelprotzen?

Nen normaler Mensch kippt ja nach einem harten Faustschlag ins Gesicht erstmal meist um.

Die auch, oder verkraften die das besser?
    Obwohl der Kopf, bleibt ja gleich. hmmm...

Jemand ne Ahnung?

• dreaddy schrieb:

Ich bin irgendwie der Meinung, warum mehr Muskeln als man braucht.
    Was soll man mit diesen Riesenmuskeln da

gell für was muskeln wenn es waffen gibt? ;)(kleiner scherz)

• Angsteinflößer schrieb:

Wie ist das eigentlich bei so Muskelprotzen?

Nen normaler Mensch kippt ja nach einem harten Faustschlag ins Gesicht erstmal meist um.

Die auch, oder verkraften die das besser?
    Obwohl der Kopf, bleibt ja gleich. hmmm...

Jemand ne Ahnung?

ich denke nicht denn dem schüttelt es das gehirn genau so durch wie einem normalen menschen.

• Ist genauso wie bei den Boxern, wenn die richtig zu hauen hauen die sich auch gegenseitig mit einem Schlag KO, der Kopf ist immer nen Schwachpunkt.

• marcH schrieb:

ich denke nicht denn dem schüttelt es das gehirn genau so durch wie einem normalen menschen.

Welches Gehirn ? 😃

• Bis zu einem gewissen Maß ist Bodybuilding ne coole Sache. Tatsächlich auch eine harte Disziplin, denn um Erfolg zu haben (also richtig zu trainieren) braucht man Disziplin, Ausdauer und starken willen, ganz zu schweigen davon, dass die Gewichte teils sehr schwer sind 🤡

• Also ich gehe auch mehrmals in der Woche ins Fitness-Studio (50% Cardio + 50% Training an Gewichten), allerdings erstrebe ich es nicht so auszusehen wie diese Anabolika-Spinner (ekelhaft). Ich mache das einfach als Ausgleich, weil ich viel vor dem Schreibtisch sitze.

• Ich ging lange Zeit 6mal die Woche ins Fitnessstudio und habe da Lat/Brust/Bizeps + Ausdauer trainiert. Da mein Körpertyp extrem schnell Muskeln aufgebaut hat, war es auch sehr motivierend. Diese Muskelberge auf den Fotos finde ich jedoch ekelhaft und da sowas _ausschließlich_ durch Einnahme von illegalen Mitteln zu erreichen ist, ist es außerdem noch unnatürlich.

• Und genau diese sind eigentlich entgegen den Erwartungen nicht so stark wie sie aussehen, da das Muskelgewebe mit Wasser o.Ä. vollgepumpt ist. Mehr Kraft gewinnt man mit Anabolika nicht.

• randa schrieb:

Und genau diese sind eigentlich entgegen den Erwartungen nicht so stark wie sie aussehen, da das Muskelgewebe mit Wasser o.Ä. vollgepumpt ist. Mehr Kraft gewinnt man mit Anabolika nicht.

Unsinn! Natürlich gewinnt man durch Anabolika mehr Kraft bzw. mehr Leistung.

• Hi,

ich halte von Bodybuilding in diesen Maßen nichts. Es sieht nicht schön aus und diese Muskeln sind auch nicht sonderlich funktional. Durch die Art von Training, die zu Bodybuilding führt, wird man in solchem Maße sicherlich sehr unbeweglich.
    Jedenfalls taugen solche Muskeln allenfalls zum Gewichtheben. Sehe ich keinen Sinn drin. 😕
    Fitnessstudio ansich ist aber ok. Wenn man aber sonstigen Sport macht, braucht man das eigentlich nicht. Ich sehe es als eine Möglichkeit eine Grundmuskulatur oder vielleicht auch etwas mehr aufzubauen. Ich für meinen Teil bin an sowas aber nicht interessiert. 🙂

MfG Eisflamme

• Mis2com schrieb:

Durch die Art von Training, die zu Bodybuilding führt, wird man in solchem Maße sicherlich sehr unbeweglich.
    Jedenfalls taugen solche Muskeln allenfalls zum Gewichtheben.

Denkst Du nicht, dass diese Männer noch eine Chance auf eine Eiskunstlauf- oder Bodenturnkarriere haben? 😃

• @randa du solltest dich über die anabolische Steroide informieren

@interpreter die Bilder die du im Kopf hast sind von Personen mit einer
    _bevorzugten_ Genetik, das sind keine "normalen" Menschen, solche findet man
    übrigens auch nicht bei der Olympiade

Und die Masse an Muskeln hängt einzig und allein von deinem genetischen Limit ab,
    welches von Mensch zu Mensch variiert, möchte man darüber hinaus muss man etwas
    nehmen und zwar dauerhaft, sonst verliert man es wieder

@Mis2Com das man dadurch ungelenkig stimmt nicht, denn als Bodybuilder muss man
    regelmäßig Dehnübungen absolvieren um Muskelverkürzungen vorzubeugen und ein
    Bodybuilder kann sehr gelenkig sein (hat im übrigen auch nichts mit der Größe zu tun, kann jeder).
    Natürlich wie alles nur zu nem gewissen Maß, ein Akrobat hat sich natürlich auf die Beweglichkeit spezialisiert.
    Und was nützt es mir wenn ich 40km am Stück laufen kann? Dafür hab ich nen Auto, so wie man für schwere Lasten ebenfalls Hilfsmittel hat.

Bodybuilding ist nen Sport wie jeder, abgesehen davon, dass man dem Bodybuilder
    den Sport gleich ansieht, einem Fußballspieler sieht man das nicht an.

• Noodles schrieb:

Das habe ich anders gelesen. Aber genau weiß ich es nicht, kann sein. Wie auch immer.

• Natürlich gewinnt man durch Anabolika an Kraft. Schonmal was von Testosteron oder Nortestosteron gehört? 🙂

@SirLatent: Sicherlich hat jeder bessere oder schlechtere Gene für Bodybuilding. Aber diese Muskelmassen sind ohne Anabolika und viele andere Mittel nicht drin. Davon kannst du ausgehen, auch wenn man die weltbesten Gene dafür hat!

• randa schrieb:

Noodles schrieb:

Das habe ich anders gelesen. Aber genau weiß ich es nicht, kann sein. Wie auch immer.

Deswegen verwenden es Sportler dann bestimmt auch, eben weil es nichts bringt. 🙄

• @Griffin das gleiche hab ich doch geschrieben (in meinem ersten Posting)

• 3 Posts zum Richtigstellen und meckern? 🙄 Es ist schon gut, IHR wisst es besser.

Abgesehen davon kommt es für viele auf die Optik, d.h. die Muskelgröße an.

• SirLant schrieb:

@interpreter die Bilder die du im Kopf hast sind von Personen mit einer
    _bevorzugten_ Genetik, das sind keine "normalen" Menschen, solche findet man
    übrigens auch nicht bei der Olympiade

Ich sprach hier von den Fotos der URL. Und diese Personen haben ALLE illegale Mittel eingenommen.

• 3/4 der Bilder sind von Leuten die bei großen Wettkämpfen wie Night of Champions, Arnold's Classics, Mr. Olympia teilnehmen, da gehört das natürlich dazu.
    Nen Teil sind fakes und der Rest ist durchaus ohne Stoff möglich.

Anmelden zum Antworten