kleine Workflowengine gesucht

• Hi,
    es geht darum verschiedene Prozesse aneinanderzureihen (Workflow modellieren) und eventuell zu ueberwachen. Der ausfuehrbare Code werden COM oder .NET Binaries sein. Der Workflow soll durch ein XML File beschrieben werden. Eventuell mit "einen der Workflowstandards" wie XPDL Ein brauchbarer Editor fuer ein XPDL ist z.B. der JAWE.
    Die meisten Workflowmanagementsysteme zielen auf Webbased/Ecommerce usw. Das brauch ich alles nicht! Ich will mir also quasi bloss einen Use-case zusammenklicken (XML) und diesen dann ausfuehren, auch auf verteilten Systemen.
    z.B. suche auf allen rechnern alle jpgs, benenne sie um, schick sie zu rechner A, mounte den Brenner, brenne die Files, und unmounte den Brenner wieder. Und das ohne Scriptsprache a la Perl!
    Danke schonmal!

• hmm, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrueckt. vielleicht ist workflowengine die falsche bezeichnung - neue Begriffe: jobmanagement, worklist, taskmanager, scheduler. Das zielt alles in die Richtung.
    Weiss jemand eine Stelle im Netz wo ich Hilfe bekommen koennte? (Forum, Codeansammlung, Diplomarbeit...) Darf auch englischsprachig sein!

Anmelden zum Antworten