Linux und C++
-
Hallo,
Ich mache im moment Praktikum und lerne etwas über Linux. Dann wollte ich ich mal ein Hello World Programm kompilieren. Das ging (natürlich?) nicht. Dann ist mir eingefallen das Spiele ja auch nie auf anderen Systemem Funzen (so fern sie nicht darauf ausgelegt sind). Ich hab die Fehlermeldungen auch nicht verstanden.
Gibt es eine Seite die das Programmieren von C++ und Linux erklärt? Oder muss ich nur andere Header mit einfügen?mfg Flo²
-
wenn sich deine Programme an den C++ Standard halten, dann sollten sie ohne Probleme auch unter Linux funktionieren
Ansonsten musst du eben Librarys benutzen, die es für Linux und das andere BS gibt.
Achja, außerdem ist dass das falsche Forum und wir haben gerade so einen Thread
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=87398
wmfrs
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
kingruedi schrieb:
wenn sich deine Programme an den C++ Standard halten, dann sollten sie ohne Probleme auch unter Linux funktionieren
Es sei denn er benutzt das Visual Studio von Microsoft (nur für auf Windows laufende Programme)