indy komponenten
-
jansen hab das gleiche prob wie du ...
doch hab versucht indy 8 zu installieren **aber geht net ....
sitz nu 2 std dran no chance es geht netbenutze bcb 6 enterprise irgend jemand nen tip wie ich das mit dem sprungpunkt hinkrieg ...**
-
Mit dem Borland-Installer (Borland C++Builder 6.msi) die Standard-Indykomponenten deinstallieren. Anschliessend Indy9 installieren, Rest siehe oben.
-
jetzt hab ich nur noch das prob ... unable to open winsock.obj ... 0.o noch ne idee @ jansen
-
sorry jansen no chance hab das zeug zwar nu installiert(genau wie im thread) aber ... der fehler mit dem einsprungpunkt is immer noch da ...
-
Dann hast du vermutlich das standardmässig mitgelieferte Indy8 nicht sauber deinstalliert. Wie oben geschrieben hatte es bei mir geholfen das Teil nochmal zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Dabei nicht vergessen, Indy ggf. auch aus der Package-List zu entfernen.
-
kann das auch daran liegen das ich ggf nen service pack oder so net installiert hab für bcb 6 enterprise
-
Habe gerade Indy 9 installiert:
Installation problemmlos (8 deinst 9 inst)
Compiler keine Fehler
Linker: ... kann (uas meinem bsp.) IdFTP1::Connect nicht Finden???
nach einigen Tagen
habe ich rausgefunden, dass beim deinstallieren von Indy 8, die Header und DCU werden nicht aus dem BCB Verzeichnis gelöscht.
habe die alten *.hpp und *.obj, *.dcu mit neue überschrieben
verzeichnisse:
(BCB)\lib\obj für *.obj und *.dcu
(BCB)\include\vcl für *.hppcompiliert, läuft.
P.S. die neuen Indy Icons sind wircklich hübsch ;););)
komisch es gibt 'Indy Misc' und 'Indy-Misc'
[ Dieser Beitrag wurde am 18.10.2002 um 16:00 Uhr von Xqgene editiert. ]
-
Normalerweise braucht da nichts zu kopiert und überschrieben werden.
In der Installationsanleitung wird allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, im BCB6 den Library-Pfad für Indy9 an die oberste bzw. erste Stelle der Pfadliste zu setzen; vermutlich um eben jene Probleme zu vermeiden.
-
HI,
ich habe Indy9 jetzt erfolgreich installiert. Vor über die msi Indy8 deinstalliert und wie in der Indy-FAQ beschrieben noch die ganzen Dateien gelöscht. Ich benutze BCB 6 Pro. Das Projekt lässt sich compilieren und Linken, beim starten bekomme ich aber folgenden Fehler:
---------------------------
MeinProjekt.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "@Idantifreeze@initialization$qqrv" wurde in der DLL "indy60.bpl" nicht gefunden.
Ich habe auch die Pfadeinstellungen gemacht wie sie hier im Forum und auch in der Indy-Hilfe stehen. Bekomme den Fehler aber trotzdem.
Kann mir jemand helfen. Weiss echt nicht mehr weiter.
-
Ich nochmal...
habe es jetzt geschafft die Indy-8 Komonenten wieder herzustellen. War gar nicht so einfach. Wer denkt, man könne einfach über den Installer die Komponenten von der BCB-CD installieren und dann geht alles wieder, hat nicht mit Borland gerechnet.
Zumindest läuft mein Projekt jetzt wieder. Wäre aber troztdem gut, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich die Indy-9-Komponenten so installiert bekomme, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt.
Wie gesagt, ich habe alle Pfadangaben gemacht und auch sonst alle Tips befolgt. Es sei denn ich habe irgendwas übersehen.
-
Eigentlich ist alles schon gesagt, aber vielleicht hilft dir ja der erste oder dritte Thread hier doch noch weiter.
-
Jansen schrieb:
Eigentlich ist alles schon gesagt, aber vielleicht hilft dir ja der erste oder dritte Thread hier doch noch weiter.
Jacques schrieb:
Wie gesagt, ich habe alle Pfadangaben gemacht und auch sonst alle Tips befolgt. Es sei denn ich habe irgendwas übersehen.
Auch die Links haben mir nicht weitergeholfen. Ich habe ja alles installiert und erst beim Starten bekomme ich die Fehlermeldung. In der Indy-Hilfe steht zur Installation noch folgendes:
Temporarily copy IDPAS32.obj to a temporary directory. You do not want to delete that file because it is NOT part of the Indy package.
· Remove all Indy files including dclindy*.bpl, dclindy., dclindy.bpl, indy*.lib, id*.pas, id*.hpp, id*.obj, and id*.dcu. Take care that you only remove the old Indy files and not something else. Be sure that you also remove any indy*.bpl from your Windows\System32 directory.
· Restore IDPAS32.obj from the temporary directory you created earlier to the directory where it was originally located.
Und auch das habe ich ausgeführt.
Ich werde noch mal sämtlichen sourcecode von meinem Projekt durchsuchen und einfach vorläufig die Antifreeze-komponente nicht benutzen, in der Hoffnung, dass sich das Projekt dann starten lässt.