MDI - Framewindow darf nicht child sein?
-
Hallo!
Ich brauche in meiner Anwendung mehrere Fenster! Deshalb benutze ich MDI. Allerdings muss das Framewindow child sein....anscheinend darf es das aber nicht, da die MDIWindows keinen Focus mehr bekommen, wenn sie angeklickt werden. Das funktioniert nur, wenn das Frame kein CHILD ist!
Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für das Problem:
Der Clientbereich meines Fenster ist eingeschränkt, da ich links und rechts im Fenster 2 andere Fenster habe. Zwischen diesen beiden sollte dann das Frame, welches die MDIChilds verwaltet...leider muss es dafür Child sein. Wie könnte das noch funktionieren? Bisher ist die Struktur so:MAINWND FENSTER1 FRAME FENSTER2 MDICLIENT MDICHILDSDanke,
Kevin
-
und warum nicht:
FRAME FENSTER1 MDICLIENT FENSTER2 MDICHILDS
-
das hat ich schonmal glaub ich...da tat auch irgendwas nicht
Ich guck aber nachher nochmal!
-
eigentlich müsste das gehen. man muss den mdiclient nur immer klein halten, sonst nimmt er sich den ganzen platz im frame

-
das mag das liebe MDIClientlein leider nicht...ist auch nicht....sized sich automatisch auf die gesamte größe....sagmal das kann doch nicht so schwer sein? Wie miserabel beschränkt ist man mit MDIs?!!?
-
case WM_SIZE: MoveWindow(...); break;sag mal wie beschränkt bist du eigentlich?
-
halt doch die schnauze, meinst du ich hätte das nicht ausprobiert?
-
meinst du ich hätte das nicht ausprobiert?
meinst du ich hätte das nicht ausprobiert?
-
Pass auf das DefFrameProc nicht aufgerufen wird bei WM_SIZE
-
k, daran lags, nicht aufgepasst, sry. (du in deinem code oben übrigens auch nicht)
-
Kommt drauf an. Wenn du den DefFrameProc im default Zweig hast und am Ende return 0; ist break schon richtig.

-
klugscheißer