ODBC - Fehler abfangen
-
Hallo,
Da ich nicht so recht wusste wonach ich überhaupt suchen muss um zu den Antworten zu gelangen stell ich die Frage hier, hoffe es kommen nicht wieder Sachen wie "in der MSDN steht es". Es ist relativ kurz: Wie kann ich abfragen ob der Filter den ich dem CRecordset übergeben habe KEINEN entsprechenden Wert in der Datenbank gefunden hat? Momentan sagt er mir:
4 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben
Danke für die Aufmerksamkeit
-
Wenn ich mich nicht irre hat die Meldung nix mit dem Filter zu tun. Die erscheint u.a., wenn die Datenbank und die entsprechende RecordSet-Klasse nicht überein stimmen. Kannst ja mal kontrollieren, ob alle Felder vorhanden sind, vom Typ her übereinstimmen und ob in der RecordSet-cpp die richtige Anzahle Felder als Zahlwert angegeben ist.
-
Hi isabeau
Ja, du hattest Recht. Ich dachte es wären die selben Datenbanken aber eine davon hat 1 Spalte weniger. Jetzt hab ich einfach die Spalten die ich nicht brauche rausgenommen
Und zurückgeben tut er einfach "", so kann man dann abfragen ob was bei der Abfrage rausgekommen ist oder nicht. Sorry für das unnötige Threaderstellen...