Zeitverlust sehr groß
-
Moin,
ich habe seit Juni so ein Billig-Board von ASRock. Leider verliert die Uhr pro Tag etwa 10 Minuten. Ist das noch normal? Normalerweise sind die Zeitverluste/-gewinne doch nicht so stark. Die Batterie sollte eigentlich noch nicht leer sein, zumal ich das Ding ja erst im Juni gekauft habe.
-
Also auch bei einem Billigboard sollte das nicht normal sein. Schicke es lieber ein solange noch Garantie drauf ist.
-
Hehe, ich hab eine Deluxe Markenboard und habe nur 1 Minute pro Monat Verlust

-
Hi,
ASRock ist sicherlich nicht billig, sondern zwar veraltete, aber hochwertige Ware (ASRock ist Tochter von Asus!). Ergo, es ist nicht normal.
ChrisM
-
Deine Zeit ist abgelaufen, Kleiner! :p

-
Hmm, nachdem die Uhr heute 20 Minuten verloren hat, habe ich einfach mal die Knopfzelle getauscht. Dies geschah vor ca. einer Stunde. In dieser Zeit hat er nicht eine einzige Sekunde verloren.
Hoffentlich war dies schon des Rätsels Lösung.
Ich hab die alte Knopfzelle auch mal durchgemessen, da liegen komischerweise immer noch 3 Volt an.
-
Eventuell ein Wackelkontakt?
-
MaSTaH schrieb:
Eventuell ein Wackelkontakt?
Hab ich auch schon gedacht, zumal ich heute vormittag beobachten konnte, dass die Uhr innerhalb von fünf Minuten keine Zeit verloren hat und 10 Minuten später plötzlich 30 Sekunden hinterherhing.