fopen/fprintf - merkwürdiges Ergebnis

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade eines meiner PHP-Skripte in C/C++ zu übertragen. Dabei soll eine Datei geladen, bearbeitet und unter neuem Namen gespeichert werden. Der "Lernerfolg" (bin C/C++ Neuling) steht dabei an erster Stelle; Aber, nun ja. Ich kann mir folgenden "Fehler" nicht erklären...

Bisher läd mein Programm eine Datei ein und speichert sie direkt wieder ab. Eigentlich sollte die Eingangs- und Ausgangsdatei also identisch sein.

Allerdings werden der Ausgangsdatei noch verschiedenste Sonderzeichen angehängt, die je nach Dateiende der Ursprungsdatei (auch in der Länge) variieren.

Ich hab also erstmal einen Kollegen um Rat gefragt, der sich mit der Sprache schon ein wenig länger beschäftigt und war dann leicht verwundert, dass bei ihm keinerlei Sonderzeichen erscheinen.

Auch Tests auf anderen PCs, die mir hier zur Verfügung stehen war keinerlei Fehler zu sehen.

Weiss nicht inwieweit das eine Rolle spielt, aber der "Problem-PC" ist ein P4 mit HT und onboard-Grafikkarte mit Win XP.

Was ich bisher als "Fehlerquellen" getestet hab:
    - HT
    - onBoard Grafik

Meine Frage... was könnte da schief laufen? Da es ja nur an diesem einem PC nicht zu klappen scheint, scheint es ja kein Code-Problem zu sein.

#include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

int main () {
      FILE * Datei;
      int iSize;
      char * buffer;

Datei = fopen ( "text.txt" , "rb" );
      if (Datei==NULL) exit (1);

// obtain file size.
      fseek (Datei , 0 , SEEK_END);
      iSize = ftell (Datei);
      rewind (Datei);

// allocate memory to contain the whole file.
      buffer = (char*) malloc (iSize);
      if (buffer == NULL) exit (2);

// copy the file into the buffer.
      fread (buffer,1,iSize,Datei);

// terminate
      fclose (Datei);

Datei = fopen ("test_out.txt","w+");
      fprintf (Datei, "%s", buffer);
      fclose (Datei);

free (buffer);
      return 0;
    }

text.txt:

Hallo, Welt.

test_out.txt

Hallo, Welt.rect