bioscom und Zeichen
-
Hoi Hoi
Ich habe ne Frage zum BEfehl bioscom und zwar wie ich damit Zeichen übertragen kann.
Ich hab mir das Beispiel angeguckt, aber irgendwie blick ich das nichtWäre echt saunett von euch wenn ihr mir ein Beispiel schreibt
kk
-
Zu Standard C/C++ gehört der Befehl "bioscom" sicher nicht.
Was soll der denn tun. Auf welchem OS mit welcher IDE und welcher Programmiersprache arbeitest du denn ?????mfg JJ
-
Also arbeite mit TC und hab Windoof XP
Das Beispiel:
#include <bios.h> #include <conio.h> #define COM1 0 #define DATA_READY 0x100 #define TRUE 1 #define FALSE 0 #define SETTINGS ( 0x80 | 0x02 | 0x00 | 0x00) int main(void) { int in, out, status, DONE = FALSE; bioscom(0, SETTINGS, COM1); cprintf("... BIOSCOM [ESC] to exit ...\n"); while (!DONE) { status = bioscom(3, 0, COM1); if (status & DATA_READY) if ((out = bioscom(2, 0, COM1) & 0x7F) != 0) putch(out); if (kbhit()) { if ((in = getch()) == '\x1B') DONE = TRUE; bioscom(1, in, COM1); } } return 0; }
Hmm so mittlerweile frag ich mich echt was wir in Der Schule lernen....unser Lehrer sagt immer blubb C++ hmm?!
Nja..€dit: bioscom ist/soll dazu da sein um Daten über die RS232 Schnittstelle zu übertragen.
-
wilzo schrieb:
Hmm so mittlerweile frag ich mich echt was wir in Der Schule lernen....unser Lehrer sagt immer blubb C++ hmm?!
Sieht eher nach C aus.
-
Möglicherweise kann man dir im DOS-Forum weiterhelfen.