Windows SP2: "Ihr Computer ist gefaehrdet"



  • Optimizer schrieb:

    MaSTaH schrieb:

    Ich habe das SP2 gestern wieder runtergeschmissen, nachdem ich bei Bittorrent trotz abgeschalteter Firewall und Verbindungsanzahl-Patch keine vernünftigen Verbindungen bekam. Jetzt läufts wieder...

    Halte ich für nen User-Fehler, sorry. Ich kann trotz Win-Firewall alles machen, manche Sachen muss ich halt explizit erlauben.

    Ich halte es nicht für meine eigene Blödheit 😉 . Ich habe die Ports sowie die Programme ordnungsgemäß freigeschaltet, neugestartet und ausprobiert. Ohne Erfolg!
    Entweder kann man die Firewall also nicht intuitiv bedienen oder da ist tatsächlich ein Fehler drin. Naja, wenn ich mal Zeit habe (und die gewünschte Distri fertig heruntergeladen ist) mach ich es vielleicht wieder drauf und verlasse mich auf deine Aussage, dass es doch geht 😉 .



  • Das Sicherheitscenter kann unter Dienste auch ganz abgestellt werden.

    @MaSTaH
    Hast du schon mal SP2 und Shareaza probiert, das kann auch auf das BitTorrent Netzwerk zugreifen.



  • Also ich war mit Azureus ganz zufrieden und denke nicht, dass es am Client liegt. Trotzdem danke!



  • Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, diese "Wurm"-Sperre wegzupatchen, die zu viele halboffene Verbindungen verhindert.
    Service Pack 2 nicht zu installieren ist IMHO auf Dauer eh keine Lösung, weil es wohl bald Patches nur noch für SP2 geben wird.



  • Bei mir gibts keine Probleme mit Azureus und WinXP SP2.



  • Ich lade es mir nochmal runter. Vielleicht habe ich ja wirklich nur irgendwas übersehen/vergessen (glaubs aber nicht 😉 ).



  • @geeky: bei mir auch nicht..

    also bei mir ist alles normal, bis auf das sicherheitscenter, da hab ich das autom. update und die win-firewall abgeschaltet. nervt ja nur weil ich hab ja schon ne firewall. Eigentlich geht sonst alles! Für Azureus musste ich nicht einmal irgendwas verändern/freischalten, hat sofort mit 40kB/s runtergeladen.



  • Alle Programm von Windows werden irgendwo gestartet. So auch das Sicherheitscenter. Dieses bringt ja auch keine Sicherheit sondern informiert nur das Windows unsicher ist. (Ob das Sinn machht?)

    Abschaltung:

    Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Sicherheitscenter
    Zuerst beenden und dann den Dienst deaktivieren.



  • Ich hab bisher nur ein Problem mit dem SP2.

    Und zwar verschiwndet mit der Zeit meine LAN Verbindungen. Es funzt noch alles (inet u. lan) aber die verbinsdungen werden nicht mehr angezeigt.. das ist total nervig. hat jemand das selbe problem??



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten