Ja mal wieder die alte ComboBox
-
Hallo,
ich weiß das diese Thema schon so oft da war. Aber leider konnte ich im Forum bis jetzt noch nicht die passende Anwort finden. Als folgendes Programm habe ich:
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include "resource.h" INT_PTR CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT uiMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam); BOOL CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT uiMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam); void ComboBox1 (HWND hWnd); int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(ID_Dialog1), NULL, WndProc); return 0; } BOOL CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT uiMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(uiMessage) { case WM_DESTROY: case WM_CLOSE: // Hier wird der Dialog geschlossen EndDialog(hWnd,0); return (true); case WM_INITDIALOG: // Hier das machen, was man sonst in WM_CREATE machen würde return (true); case WM_COMMAND: // Hier werden die beiden Buttons, vom Standard-Dialog // des MS Visual Studio Resourcengenerators abgefragt. switch (LOWORD(wParam)) { case IDCANCEL: EndDialog(hWnd,0); return (true); case IDOK: PostQuitMessage(0); return (true); case IDC_COMBO1: ComboBox1(hWnd); return (true); case IDC_COMBO2: return (true); default: break; } } return (false); } void ComboBox1(HWND hWnd) { SendDlgItemMessage(hWnd, IDC_COMBO1, CB_ADDSTRING ,0, (LPARAM)"asdf0"); SendDlgItemMessage(hWnd, IDC_COMBO1, CB_ADDSTRING ,0, (LPARAM)"asdf1"); SendDlgItemMessage(hWnd, IDC_COMBO1, CB_ADDSTRING,0, (LPARAM)"asdf2"); }Im Fenster sind drei ComboBoxen Names IDC_COMBO1...3. Leider werden die Listings asdf0, asdf1, asdf2 nicht angezeigt. Um ehrlich zu sein wird garnichts angezeigt
. Wenn jemand meinen Fehler indeckt hat, bitte nenn mir ihn eben.
Gibt es so eine Art Liste in der man erst die Daten schreiben/löschen und gezielt wählen kann?In großer Hoffnung
Der Dude
Büdde antworte jemand doch

-
Der Dude schrieb:
Leider werden die Listings asdf0, asdf1, asdf2 nicht angezeigt. Um ehrlich zu sein wird garnichts angezeigt
Zum 100.000.000sten Mal: Die Größe der ComboBox wird wohl nicht ausreichen. Und das hätte man mit einer Suche im Forum auch finden können (hatten wir erst vor 3 Tagen).
-
Vieleicht sollte man das mal oben mit Angeben, direkt neben ... auch eine Suche in den ...
Ähhh, woll doch nicht das liest ja keiner.
-
Ja vielen vielen dank,
wenn man mal vor drei tagen guckt wird dort haupsächlich gesagt, dass es die funktion:SendDlgItemMessage(IDC_GROUPS_CONTROL, CB_ADDSTRING,0,(LPARAM)"Hallo");und
SendMessage(GetDlgItem(hDlg, IDC_GROUPS_CONTROL), CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM) "HALLO");eingentlich das gleiche machen. die auswahl hatte ich schon im vorfeld ausprobiert konnte mir aber auch nicht helfen, da ich nur den ersten punkt auswählen konnte.
SendDlgItemMessage(hWnd, IDC_COMBO1, CB_SETCURSEL ,0, 0);leider weiß ich nicht wie anstelle das der passende speicher alokiert wird, aber was solls

der dude
-
Du sollst die Größe erhöhen (falls du den VC-Resourcen-Editor verwendest: auf den Dropdown-Pfeil klicken und dann mit den schwarzen Kästchen die Box größerziehen)
-
flenders schrieb:
Du sollst die Größe erhöhen (falls du den VC-Resourcen-Editor verwendest: auf den Dropdown-Pfeil klicken und dann mit den schwarzen Kästchen die Box größerziehen)
Und wenn nicht, dann beim erstellen der Combobox.
-
Der Dude schrieb:
Ja vielen vielen dank,
wenn man mal vor drei tagen guckt wird dort haupsächlich gesagt, dass es die funktion:SendDlgItemMessage(IDC_GROUPS_CONTROL, CB_ADDSTRING,0,(LPARAM)"Hallo");und
SendMessage(GetDlgItem(hDlg, IDC_GROUPS_CONTROL), CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM) "HALLO");eingentlich das gleiche machen. die auswahl hatte ich schon im vorfeld ausprobiert konnte mir aber auch nicht helfen, da ich nur den ersten punkt auswählen konnte.
SendDlgItemMessage(hWnd, IDC_COMBO1, CB_SETCURSEL ,0, 0);leider weiß ich nicht wie anstelle das der passende speicher alokiert wird, aber was solls

der dude
In genau dem Thread, den Du zitierst, steht:
gähn schrieb:
gähn. suchfunktion. wahrscheinlich das übliche problem mit der größe.
Dann dies:
Tanta schrieb:
Hi,
vielen Dank für die Anworten. Es lag im Endeffekt an der Größe. Gruß, '][' !
Also erst nicht lesen können, und sich dann beschweren? Leute gibt's...

-
Vielen Dank flenders.

du konntest mir als einzigster mit einem guten beitrag sofort helfen.
mein lehrer würde kurz und effektiv schreiben.
aber jetzt ist schluss mit den rosen
danke noch malder dude
-
Gute Hilfe hast du schon vorher bekommen. flenders hat sich allerdings als Einziger die Mühe gemacht, die Hilfe für dich in hirngerechte Stücke zu zerlegen. Weniger "kurz und effektiv" als "vorgekaut".
Mund auf, hier kommt das Wissen...
-
ok,
mfk hast recht. aber auch faul sein macht spaß. in diesem sinne an alle eine entschuldigung denen ich auf die füße getreten bin. friede
ich hoffe sie ist angenommen.mfg der dude