Suche Buch zum Thema C++ Netzwerkprogrammierung [was: Buch TEst]
-
suche ein c++ duch zum kaufen welches sich auch zum grösten teil mit Netzwerk Programmieren befasst.
Dort sollten natürlich auch alles andere drin stehen, was man so für c++ braucht kann mir da einer was empfehlen<edit=kingruedi>
bitte vernünftige Topics nehmen
wmfrs
</edit>
-
C++ hat ja direkt keine Netzwerksachen, also musst du entweder Systemaufrufe benutzen oder Librarys, die diese für C++ Wrappen.
Welches BS nutzt du?
Für POSIX (Linux,UNIX,BSD,MacOS
kann ich dir nur folgendes Buch empfehlen
UNIX Network Programming | ISBN: 0131411551
p.s.
was meinst du mit "Dort sollten natürlich auch alles andere drin stehen, was man so für c++ braucht"? Wenn du noch kein C++ kannst, solltest du dir erstmal ein Buch kaufen, was sich nur mit C++ befasst um erstmal C++ vernünftig zu lernen, da du dir gerade mit Systemzeugs schnell deinen Stil versaust. Außerdem waage ich zu bezweifeln, dass es überhaupt Anfänger C++ Bücher gibt, die Netwerk-APIs behandeln.
-
gibt es auch so ein buch für windows
-
Inwiefern ist denn jetzt Posix2 auf Unix Deveraten, also BSD, Linux usw. jetzt integriert? Sind die neuen Netzwerkfunktionen schon integriert?
-
SnorreDev schrieb:
Inwiefern ist denn jetzt Posix2 auf Unix Deveraten, also BSD, Linux usw. jetzt integriert? Sind die neuen Netzwerkfunktionen schon integriert?
die sollten eigentlich bei allen neueren Unices und Derivaten vorhanden sein.
-