Static mit einer Anwendung
-
hallo!
wie stelle ich es an um mit einem static_1 feld eine anwendung zu starten.
habe schon in der faq nachgesehen und vieles probiert, doch leider ohne erfolg
vielen dank für eure hilfe
-
oldi schrieb:
hallo!
wie stelle ich es an um mit einem static_1 feld eine anwendung zu starten.
habe schon in der faq nachgesehen und vieles probiert, doch leider ohne erfolg
vielen dank für eure hilfewas ist denn bitte ein "static_1 feld", und wo soll sich das befinden, dass du damit deine anwendung starten kannst?!
Esco
-
Ich glaube er möchte ein Static-Text aussehen lassen wie ein 'Link' um dann mit einem Klick eine App zu starten ! Stimmts ?
Wenn ja:
Benutze doch lieber ein Button für diesen Zweck ! Und schreibe dir eine von CButton abgeleitete Klasse, die die Button-Umrisse unsichtbar macht !
Dann brauchst du nur noch dem Button eine Funktion zuweisen um die App zu starten (wir z.B. ShellExecute() oder WinExec() )Hoffe du kannst mir soweit folgen
Gruß
:: NoName ::
-
jawohl, danke das ist es. nur wie mache ich den buttonrahmen unsichtbar?
danke dir
-
So, ich hab dir mal eine Klasse geschrieben !
Download: -----------------------------------------------------
Anwendung:
2) änder den Button von:CButton m_button ...
in
CButtonEx m_button
um
____________________________________________________________________3) Die Schriftfarbe deines Buttons kannst du dann in der OnInitDialog
mitm_button.SetColor(RGB(0,0,255));
ändern !
____________________________________________________________________Hoffe du verstehst alles
Gruß
-
hallo noname!
die zip beinhaltet den wurm: NetSky.P. klaerst du mich auf?
mfg
-
Hallo,
da muss ein Fehler bei dir vorliegen ! Ich packe keine Viren in Zip-Dateien
um andere Leute reinzulegen !
Außerdem ist die Zip Datei nur 2KB groß, ein Virus hat mindestens
100 KB !@All
Kann mal bitte jemand mit einem guten Virenscanner die Zip Datei öffnen und
dann hier posten das alles stimmt !Danke!
Gruß
-
Also AVG findet nichts in dem Zip File
MfG Spacelord
-
hallo noName!
alles wieder zurück. mein AV Personal fand tatsächlich den besagten Wurm. habe jetzt wieder kontrolliert, alles wieder ok. bitte verzeih! wollte dir auch nichts unterstellen.
-
^^ Kein Problem...
-
hallo noName!
bitte wie ändere ich im pkt.2) den button von
CButton m_button ... in
CButtonEx m_button ?
ich schaffe das einfach ohne deine hilfe nicht ...
-
Du gehst in die CDeineKlasseDlg.h rein und änderst die Member-Variable
von CButton zu CButtonEx ! So muss das dann aussehen :// DownLoadFileDlg.h : header file // #if !defined(AFX_DOWNLOADFILEDLG_H__87C6C53C_F561_4DFA_9B08_0360C45686EA__INCLUDED_) #define AFX_DOWNLOADFILEDLG_H__87C6C53C_F561_4DFA_9B08_0360C45686EA__INCLUDED_ #if _MSC_VER > 1000 #pragma once #endif // _MSC_VER > 1000 ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CDownLoadFileDlg dialog [b]#include "ButtonEx.h"[/b] class CDownLoadFileDlg : public CDialog { // Construction public: CDownLoadFileDlg(CWnd* pParent = NULL); // standard constructor // Dialog Data //{{AFX_DATA(CDownLoadFileDlg) enum { IDD = IDD_DOWNLOADFILE_DIALOG }; [b]CButtonEx m_button[/b] //}}AFX_DATA // ClassWizard generated virtual function overrides //{{AFX_VIRTUAL(CDownLoadFileDlg) protected: virtual void DoDataExchange(CDataExchange* pDX); // DDX/DDV support //}}AFX_VIRTUAL // Implementation protected: HICON m_hIcon; // Generated message map functions //{{AFX_MSG(CDownLoadFileDlg) virtual BOOL OnInitDialog(); afx_msg void OnSysCommand(UINT nID, LPARAM lParam); afx_msg void OnPaint(); afx_msg HCURSOR OnQueryDragIcon(); afx_msg void OnButton1(); //}}AFX_MSG DECLARE_MESSAGE_MAP() }; //{{AFX_INSERT_LOCATION}} // Microsoft Visual C++ will insert additional declarations immediately before the previous line. #endif // !defined(AFX_DOWNLOADFILEDLG_H__87C6C53C_F561_4DFA_9B08_0360C45686EA__INCLUDED_)
Gruß
-
Ich hab hier mal ne' kleine Test Applikation geschrieben:
Download : ----------------------------------------
(Ist garantiert kein Virus enthalten)
Vergess die ButtonEx und Nimm die LinkButton.cpp und LinkButton.h aus dem Ordner der Test Applikation und kopiere sie in
dein Verzeichnis. Dann füge sie in dein Projekt hinzu :
( Project > Add to Project > Files )Den Rest der "Bedienung" kannst du ja aus meinen bisherigen
Posting entnehmen !
Anhand der Test Applikation kannst du dir
mal anschauen wie ich das mit der "Member-Variable ändern" usw. meinte !Gruß
:: NoName ::P.S. Ich hab die LinkButton.cpp & LinkButton.h mit einem RollOver-Effekt versehen die in der ButtonEx nicht enthalten ist !
-
hallo noName!
bis ich daran arbeiten kann, vorerst einmal herzlichen dank
-
hallo noname!
funktioniert bestens, danke